Keine Weitergabe an Lerninformationen an Kommilitonen?

4 Antworten

Dann ist das einfach ihre Einstellung. Klar bisschen gemein, da du krank warst, aber du bist nun mal erwachsen und so spielt das Leben. Die Frage ist, ob du ihr auch schon Mal so geholfen hast. Letztendlich muss sich aber jeder um seinen eigenen Kram kümmern, da hat sie schon Recht. Deshalb würde ich es nicht als eine Art Pflicht von ihr sehen, sondern eher als außergewöhnliche Hilfe, wenn sie das tatsächlich schickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GustavoString
Fragesteller

warum ist das außergewöhnliche hilfe einen bereits verfassten lernzettel per whatsapp zu schicken? Zeitaufwand 10 Sekunden.

Sie muss Dir die Zettel auch gar nicht geben. Schließlich bist Du verpflichtet, Dich während einer Erkrankung eigenständig um Lernstoff zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

GustavoString
Fragesteller

Schon klar, dass es keine Pflicht ist, darum geht es hier aber gar nicht. Sondern wie dieses Verhalten zu deuten ist. Und so jemand ist Usermod...

Hallo,

ich war während der Zeit meiner Ausbildungen zum Glück immer in der Lage, diese Lernzettel rechtzeitig zu erstellen, denn das Erstellen dieser Zettel, die man früher Repititorium nannte, war mein eigentliches Lernen. Meine Zettel waren bei den mir nehestehenden Kommilitonen sehr begehrt und beliebt.

Wenn ich oder andere mal wegen Krankheit ausgefallen waren, war es früher selbstverständlich, die Kommilitonen zu informieren und ihnen zu helfen.

Ich würde weiter freundlich mit der Frau umgehen, mich aber niemals auf sie verlassen, wenn es drauf ankommt.

Deine Bewusstheit ist wesentlich höher, als ihre. Was sie sagt und meint ist für dich ungültig. Was du sagst und denkst, ist für sie unverständlich. Wenn du mal daran gehst, die Spreu vom Weizen zu trennen, wird sie wohl zum Spreu gehören...

Absoluter 31er move. Und auch vollkommen unnötig weil sie die Arbeit ja sowieso schon gemacht hat, warum nicht abgeben? Falls man selber mal hilfe braucht möchte man doch auch das leute einen unterstützen.

GustavoString
Fragesteller

Ich beschimpfe sie dafür nicht, aber den Gedanken hatte ich auch