Keine verbindung zum Proxyserver im häuslichen wlan?

1 Antwort

Hallo Enteeeeeee,

die Meldung deutet auf fehlerhafte Proxy-Einstellungen im Browser hin. Häufig wird der Proxy dabei unwissentlich aktiviert. Daher überprüfe bitte deinen Browser auf Add-ons, die eventuell den Proxy automatisch aktivieren. Und führe zur Sicherheit einen Virenscan durch.

Den Proxy-Server kannst du im Browser unter den Einstellungen wieder deaktivieren. Je nach Browser ist der Weg natürlich unterschiedlich, aber den wirst du sicher finden. ;)

Wenn du nicht auf die Verwendung verzichten möchtest, kannst du die Proxy-Einstellungen auch automatisch erkennen lassen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom