Keine Stellen bei Bundeswehr?

3 Antworten

Welche Laufbahn mit welcher geplanten Verwendungsdauer hast du im Sinn?

Und nur weil du geeignet bist, heißt es nicht das Stellen frei sind. Ich war auch für ein Studium besser geeignet, als andere. Am Ende waren aber keine Plätze mehr frei und ich musste eine Alternative suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

 Infanterie machen, Artillerie, Panzergrenadier und auch It Soldat.

Du hast doch zwei Dienstposten aus genau dieser Aussage bekommen. Grundsätzlich bietet dir die Bundeswehr immer erst mal die Stellen an die gerade eher besetzt werden müssen. Und zum planen macht es keinen Sinn dir 20 Stellen anzubieten.

Hier hängt es natürlich auch davon ab wie lange du dich verpflichten möchtest und für welche Laufbahn.

Nichts anzubieten, was deinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht vielleicht? (Fände es sonst eher unwahrscheinlich, dass bei der BW aktuell nur 2 Stellen frei sind ....)

Tomasohneas
Fragesteller

Naja was heißt Fähigkeiten? Mir wurde gesgat ich kann Infanterie machen, Artillerie, Panzergrenadier und auch It Soldat. Es wurde über all diese Dinge Explizit geredet im Gespräch. Also eigentlich eine breite Auswahl