Keine Speichererweiterung neuer Trend?

6 Antworten

Das ist nicht neu, sondern mittlerweile leider fast schon üblich geworden .

Leonard1993
Fragesteller

Liegt das daran, dass die Unternehmen die Handys dünn wie ne Käsescheibe machen wollen? Oder geht so mehr Technik rein??

Louishd1  13.07.2022, 05:56
@Leonard1993

Jain einige Handys ware schon so Dünn das sie Fast gebrochen sind, deshalb hält man sich jetzt am Limit auf... und dort ist eben nur Begrentzter Platz

Leonard1993
Fragesteller
@Louishd1

Gott ätzend. Bin ich der einzige, dem 128 GB nicht reichen?

Louishd1  13.07.2022, 18:49
@Leonard1993

Keine Ahnung, ich habe Unbegrentz Datenvolumen, deshalb lage ich das meiste in der Cloud

So neu ist der Trend gar nicht. Gerade bei alten IPhones ging es soweit, dass die neusten Updates zu groß für den internen Speicher waren, sodass das Handy nicht mehr nutzbar war. Im Prinzip ist hier die fehlende Erweiterung der Grund, warum gut gepflegt IPhones weggeschmissen werden mussten.

Der Grund für die Einsparung ist schlicht und ergreifend Einsparmaßnahmen. Scheinbar achten viele Leute nicht darauf, dass ein SD-Kartensolot verfügbar ist. Dazu kann man vergleichsweise günstigen Speicher so teuer an den Endkunden verkaufen, der die Variante mit den großen Speicher wählen muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass man teilweise um bestimmte Kundenprobleme herumkommt: SD-Karten sind vergleichsweise langsam und hierdruch können Ladevorgänge länger dauern als im internen Speicher. Da unglaublich viel negative Kundenmeinungen auf eigene Fehlbedienung und Unkenntnis der Technik beruhen, geht man das Risiko einer Fehlbedinung so gar nicht ein. Dieser Punkt klingt trivialer als gedacht: Siehe dir mal schlechte Amazon-Bewertungen von technischen Produkten an. Ich denke, dass hier 10% auf offensichtlicher Fehlbedienung und 30% auf falsche Erwartungen an die Technik beruhen. Bei einen hohen Prozentsatz wird nicht klar, ob die schlechte Nutzererfahrung an Reviewer selbst oder am Produkt liegt.

Hieraus auch noch ein wichtiger Tipp: Bewertungen sind immer subjektiv. Selbst bei objektiven Test wird nur ein Szenario nachgestellt, dass für dich total irrelevant sein kann. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es bei Handys nur darum geht diese Test zu gewinnen. Wichtige und häufig übersehende Punkt wie Stärke der WLAN und Funkartennen, Update-Support, Kamera-Stabilisierung, Ablesbarkeit bei Sonne, Daten-Schnittstellen (z.B. Klinkenstecker), Mobilität des Systems und Resistenz gegenüber Fallschäden werden häufig überhaupt nicht getestet. Gimmicks wie Benachrichtungs-LED können sich als unheimlich praktisch herausstellen.

Leonard1993
Fragesteller

Ja da stimme ich mit dir definitiv überein!

In Zukunft gibt es keine Slots mehr. Dann sind die einzigen offenen Öffnungen die für das Mikrofon und den / die Lautsprecher.

SIM Karten Slots und SD Karten Slots sterben aus.

Wenn dir 128 GB nicht reichen bezahl halt mehr für eine größerer Variante

Leonard1993
Fragesteller

Die größere gibt's ja leider nicht immer und wenn doch sind die Preise es absolut nicht mehr wert

Ja, durch die eingebaute Speicherbegrenzung werden mehr teurere Geräte verkauft und die Hersteller verdienen mehr Geld.

Also ganz ehrlich, bei den Speicher Platz den die Handys heute haben. Brauch man auch keine Erweiterung mehr. Ich habe zum Beispiel 30.000 Bilder drauf und 300 Videos. Das sind mehrere Stunden und habe noch nicht mal den halben Speicher belegt.

Bild zum Beitrag

Sogar das komplette hörbuch Harry Potter und der Feuerkelch ist drauf. Wenn dir das nicht reicht zieh halt was auf den Computern.

 - (Technik, Handy, Smartphone)
Leonard1993
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich einiges an Apps brauche. Also tatsächlich brauche. Die plus ein paar andere Sachen, saugen meine 128 GB auf