Akkuverbrauch durch SD-Karte erhöht!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xXSchuelerXx,

Selbstverständlich verbraucht eine eingesetzte SD-Card Strom, jedes elektronische Bauteil verbraucht im aktiven Zustand Strom, er ist zwar im Ruhemodus niedriger als bei einem Schreib-/Lesevorgang, aber die SD-Card muss ja sofort ansprechbar sein, deshalb benötigt sie Strom und belastet auch deinen Akku.

Grüße, Dalko

dein Akku wird nur dann verbraucht, wenn dein Handy im Einsatz ist, wenn es nicht verwendet wird, dann ist die Akkuleistung stabil, außer dem, was dein Betriebssystem so oder so verbraucht.

Ich halte das mit dem höheren Akkuverbrauch für über trieben, aber eine neue Karte kostet nicht die Welt, 32 GB maximal 20 Euro.

Sowas höre ich zum ersten mal. Wie alt ist die karte überhaupt? Bezahl lieber die 10€ und kauf dir eine neue.