Keine SIM Karte gefunden, Gerät wird neu gestartet?

1 Antwort

Hi chrisssssssss,

wenn deine SIM-Karte sporadisch und ohne erkennbaren Grund nicht mehr von deinem Handy erkannt wird, ist in der Regel ein Defekt der Grund.

Dieser muss aber nicht unbedingt am Handy liegen. Die Ursache kann auch an der SIM-Karte liegen.

Im ersten Schritt würde ich daher empfehlen die SIM-Kontakte vorsichtig zu reinigen und zu beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte dies der Fall sein, lasse deine SIM-Karte einmal über deinen Anbieter tauschen.

Hilft auch das nicht, wird das Handy - wenn dich der Fehler zu sehr stört - wohl in die Werktstatt müssen. ;)

Viele Grüße, Dörte