Frage von sophiehelen, 120

Keine Rückmeldung nach Schnuppertag bei dm?

Ich hatte mich bei dm für einen Ausbildungsplatz zur Drogistin beworben. Ich wurde auch zu einem Gesprächstermin eingeladen, welches ich auch erfolgreich bestanden habe, da ich danach noch für 2 Schnuppertage (Freitag&Samstag) zu einer dm-Filiale eingeladen worden bin. Die Filialleiterin meinte zu mir, dass sie einen sehr guten Eindruck von mir haben und das sie das so aufjedenfall weitergeben wird und dass man sich am Montag bei mir mit einer entgültigen Antwort melden würde. So, jetzt habe ich natürlich den ganzen Montag auf eine Antwort gewartet, jedoch kam nichts. Da wir jetzt schon Dienstag haben überlege ich es selbst in die Hand zu nehmen und mich dort zu melden. Oder findet ihr ich sollte warten?

Hat jemand schonmal so etwas mit dm durchgemacht? Oder sich dort beworben gehabt? Wie lief das bei euch ab?

LG

Antwort
von Carlystern, 74

Das ist zu übertrieben und bist nicht die einzige. Vermutlich hatten die noch keine Zeit oder die haben sich noch nicht entschieden. Warte noch mal bis nach Weihnachten besser bis ins neue Jahr auch wegen Feiertagen und Weihnachtsstress.

Antwort
von axiixii18, 63

Ich warte gerade auch von DM eine Antwort und habe mich auch sehr gut getan, auch ein freiwilligen Tag am Samstag gearbeitet damit sie sehen dass ich es ernst meine, zwei Wochen sind um und immernoch keine Antwort.
Wenn du eine Antwort kriegst, dann sag mir Bescheid, bin gespannt ob du sie bekommst :)

Antwort
von Indivia, 68

so wie Meilenstein schon sagte machen, zeigen da du Geduld hast und den Tag länger wartest.

Wenn heute nix kommt morgen anrufen,da dies zeigt das du ernsthaftes Interesse hast.

Antwort
von MeilensteinWolf, 71

Ich würde jetzt noch heute abwarten und wenn es bis heute Abend nichts Neues gibt, würde ich mich am Mittwoch melden.

Hier ist es meiner Meinung nach wichtig nicht sofort nachzustochern, jedoch auch Interesse zu zeigen.

LG

Kommentar von sophiehelen ,

Also wenn ich jetzt anrufen würde, fändest du es wäre etwas aufdringlich? Denn bei sowas bin ich überhaupt nicht geduldig. 😤

Kommentar von MeilensteinWolf ,

Ob SIE das aufdringlich finden weiß ich nicht. Ich würde es halt persönlich so machen wie oben beschrieben.

Du kannst natürlich auch schon Nachmittags anrufen - es wird dir keiner den Kopf abreißen :)

Kommentar von Carlystern ,

zi übertrieben. Wenn man keine Geduld hat ist nicht gut. Wenn doe gesagt haben das sie sich melden dan melden die sich auch

Kommentar von MeilensteinWolf ,

Ist natürlich immer eine Sache des Auffassens. Es gibt Arbeitgeber die damit herausfinden wollen ob der Bewerber den Job wirklich möchte oder nicht.

Ich würde dir von uns jetzt nicht zu viel reinschnattern lassen. Geh nach deinem Gefühl, du wirst das Richtige machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community