Ausbildungsvertrag bei dm als drogistin

3 Antworten

meiner Tochter wurde direkt am Ende des Probetages von der Filialleiterin gesagt das sie die Ausbildung bekommt wenn sie es möchte , der Ausbildungsvertrag wurde uns dann paar Tage später per Post zugeschickt .....hat zu dir niemand was gesagt ?

btc90
Fragesteller

mir wurde gesagt das es bis zu 3 wochen dauern kann da sie noch eine haben zum probearbeiten. Wollte mal fragen wie es bei den anderen so war.

die warterei kann die reinste qual sein. jeder der auf ein ausbildungs oder arbeitsplatz sucht kennt das

es gibt keine feste regel wielange sowas dauert. manchmal machen sie auch mehrere runden weswegen es manchmal länger dauern kann.

da ausbildungen i.d.r. am 1.8 beginnen solltest du dir die ruhe antun. ich persönlich halte es für angemessen wenn du nach 4 wochen höflich anfragst. das zeigt das du interessiert bist aber sie nicht bedrängst

frag doch einfach den zuständigen der dafür verantwortlich ist nach (chef Filialleiter)