Keine positiven Gefühle nach Kontaktabbruch?

3 Antworten

Deinen Ausführungen nach zu schließen kamst Du ihr gegenüber recht bedürftig, unterwürfig und anstrengend rüber. Und am Ende erpresst Du sie noch emotional mit irgendwelchen religiösen Äußerungen. Sorry, aber das ist kein Verhalten, das ein lockeres Kennenlernen auf Augenhöhe ermöglicht. Das erzeugt bestensfalls Mitleid, aber im Normalfall einfach nur Genervtheit. Auf jeden Fall ist das entsetzlich unattraktiv.

Für die nächste Frau solltest Du ein paar Dinge beherzigen:

1) Niemals "alles für jemanden tun". Zuneigung kannst nicht durch Bestechung und Unterwürfigkeit erzwingen. Es ist stets ein Geben und Nehmen, und selbst Gefallen brauchen Bedingungen, wenn Du ein gewisses Standing haben willst.

2) Bewahre Dir Deine Selbstständigkeit. EIn Kennenlernen ist kein Verschweißen zu einem siamnesischen Zwilling. Das Gegenüber braucht Luft zum Atmen, und durch ein eigenes, selbstständiges Leben und Handeln neben dem Kennenlernen bewahrst Du Dir den nötigen Reiz, um Dich als Individuum ernstzunehmen. Niemand steht auf einen Babysittingjob beim Kennenlernen.

3) Niemals irgendwelche Erpressungen starten, egal welcher Art. Ein Kennenlernen ist zu jedem Zeitpunkt freiwillig. Und keine Frau ist Dir irgendetwas schuldig, nur weil sie Dich kennenlernt.

echtegurke
Fragesteller

Das mit dem alles tun habe ich ihr nie gesagt. Ich war überhaupt nicht aufdringlich oder anderes. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es eventuell dran gelegen hat, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit gegeben habe.

1Knight1  13.01.2023, 12:37
@echtegurke

Du brauchst so etwas nicht zu sagen - Deine Einstellung spiegelt sich unweigerlich zwischen den Zeilen in Deinem Gesamtauftritt wider. Und wenn Deine Konsequenz jene ist, Dich bei der nächsten Frau noch bedürftiger zu verhalten, dann hast Du leider nichts verstanden.

Hallo lieber Fragesteller,

vielen Dank das Du Dich dem Forum anvertraust.

Zuerst tut es mir leid das Du Deinen Hund verloren hast. Das tut mir sehr leid. Vielleicht findest Du einen Ort an dem Du ein Foto von ihm aufstellen kannst.Oder Du suchst Dir eine kleine Kiste in der Du Gegenstände reintust die Dich an den Hund erinnern. Das ist dann Dein persönliches Schatzkästchen das Du aufmachen kannst wenn Du an Deinen Hund denken möchtest. Viel Kraft dafür.

Zu Deiner Freundin. Ich kann mir vorstellen, dass Du traurig bist darüber das ihr nun keinen Kontakt mehr habt. Es ist normal das man Eigenschaften und anderes eines Menschen dann erstmal vermisst. Lass Deinen Gefühlen ruhig freien Lauf wenn Du möchtest. Tue Dir was gutes um Dich abzulenken. Kaufe oder ziehe Dir ein schönes Kleidungsstück an in dem Du Dich wohl fühlst. Sehe diesen für Dich so traurigen Moment auch als Chance, dass nun etwas neues kommen kann. Mit dem Schlussstrich der nun besteht, erhälst Du jetzt die Chance zu reflektieren was Du möchtest und welche Frau Dir in einer zukünftigen Beziehung gut tun würde. EIn Tipp: Versuche nicht sie zu kontaktieren oder zu ihr zu fahren. Sie hat für sich einen Schlußsstrich gezogen, den musst DU nun leider akzeptieren. Ich wünsche Dir alles Gute und trotzdem ein schönes WE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

echtegurke
Fragesteller

Thema Ablenkung funktioniert tagsüber relativ gut. Abends immer kritisch dann.

Gewinne Abstand zu ihr und den vergangenen Ereignissen. Gestalte Deine Wohnung um, treff Dich mit Freunden mach ne Party oder lade eine andere Flamme zum Essen ein. Und schon sieht die Welt ganz anders aus.