Keine Lust mehr auf Schule, kann einfach nicht mehr!

9 Antworten

Das ist normal. Schule strengt an. So wird es dir auch im Arbeitsleben ergehen - wenn sogar tausendmal schlimmer.

Man kommt aus diesem System eben nicht raus.

ich hatte auch so eine phase aber das ging vorbei als ich ein klares ziel vor augen hatte,ich wollte meeresbiologin werden und dafür muss ich ja studieren!auf einmal hatt ich mich konzentrieren können und war eine einser schülerin...ich kann es mir auch nicht erklären aber ich wolte unbedingt meeresbiologin werden!villeicht klappt es ja auch bei dir!denk dir wie toll es ist später geld zu haben und jeden job machen zu können welchen du willst...halte durch!!^^

ich kann dich da gut verstehen.

Ic habe oft auch keine Lust mehr und kann nicht mehr, aber ich versuche jeden Tag auf's Neue mich zusammenzureisen und es klappt. Meine Schule an sich ist echt schlimm, ich werde grundlos ausgelacht usw.

Ich bin auch immer müde. Ich schlafe meistens 4h nachts (länger geht's nicht) und noch ein paar tagsüber, dann bin ich zwar immer noch müde, aber es ist erträglicher. Versuche nach Möglichkeit die medikamente, nach Absprache mit einem Arzt abzusetzen. Ich habr eine Zeit lang auch welche eingenommen, aber sie haben mich nur noch müder gemacht...

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte :)

Liebe Grüße :)

ausbildung?...mit 16 geht das doch...