Gar keine Lust auf Schule, was tun?

8 Antworten

Über deine Zukunft nachdenken.

Ich würde dir raten, nachzudenken, was du in der Zukunft vor hast. Willst du Kassafrau beim Interspar werden? Harz 4 empfänger? Straßenmüllsammler?

Kann natürlich alles seinen Reiz haben, aber wenn du einmal ander Pläne hast, wie zu Studieren, z.B.: Lehrer zu werden, würde ich nachdenken was du wirklich willst.

Wenn dir deine Schule nicht gefällt, du gemobbt wirst oder deine Bildungsrichtung nicht spannend vorkommt, dann wechsle die Schule. Immerhin soll dich deine Wissensrichtung interessieren. Du könntest auch eine Lehre beginnen, wenn du einen interessanten Lehrberuf im Auge hast.

Oder wenn du die Matura haben willst, solltest du Leistung bringen. Natürlich kannst du Blau machen. Sicher toll in die Natur zu gehen, nachzudenken, Musik zu hören... Aber das sind Aktivitäten für Pensionisten, die Zeit haben bis sie sterben. Aber du musst erst dein Leben auf die Reihe kriegen und da ist nun mal nur sehr wenig Zeit für Freizeit. Dafür hast du einen Abschluss, der dir viele Möglichkeiten bietet.

Die Entscheidung bleibt bei dir.

Denke darüber nach, und wenn du weißt was du wirklich willst, dann gehst du auch wieder viel motivierter in die Schule, weil du weißt, dass dieser Tag dich wieder einen Schritt weiter zum Ziel bringt. :)

Ich hoffe ich konnte helfen,

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß was ich will. Abitur. Dann erstmal 2 Jahre Pause, die Welt bereisen und dann Medizinstudium und Beruf. Ich möchte mir meine Schulzeit nur einigermaßen erträglich machen :)

Augen zu und durch. Ich denke wirklcih was dagegen tun kann man nicht. Du kannst ja auch nicht auf dauer Blau machen und wirklich nützen tut dir das dan ja auch nicht. Außerdem sind deine Freunde dan ja in der schule und mit den dan was unternehmen kannst ud dan schonmal vregessen. Wenn man zur Schule geht oder Arbeitet dan weiß man die Wochenenden und die Freien Tage zu schätzen ....also Augen zu und Durch

hahahah die frage könnte von mir sein xD Ich bin auch 9. Klasse und hab auch sowas von keine Lust auf Schule... Meine Klasse nervt so übertrieben :|

Aber joa, Augen zu und durch.. Ich motivier mich immer damit, dasss ich in 3 einhalb Jahren fertig bin und dann meine Studienzeit dafür toll wird (obwohl ich kp hab wie es is zu studieren :D)

Mein Vater sagt auch immer ich soll mich aufs Studium freuen :D

@Kampfsport15

Allein dass man da nicht in jede Vorlesung hingehen muss wenn man kein Bock hat machts schon sympathisch :D

Stimmt :p Du wirst einfach nicht mehr kontrolliert...hast weniger Stress. Du kommst nicht zur Vorlesung....egal....du lässt deine Prüfung von deinem Freund schreiben....egal! Du musst es am Ende halt können :>

Naja. Dir bleibt ja nicht viel anderes übrig als Augen zu und durch.

Daran ist ja noch keiner gestorben, und je länger du in der Schule bist, desto schneller gehen dir Jahre vorbei.

Freu dich einfach auf das Wochenende und die Oberstufe, da wirds dann immerhin ein bisschen interessanter.

Ja, einfach Augen zu und durch -.-

in der 9 kann man auch gut mal den ein oder anderen Tag krank feiern, wenn mans nich übertreibt