Keine Lust mehr auf Schule & andere Verpflichtungen, was tun?

4 Antworten

Du scheinst ein Arbeitstier zu sein, sowohl für die Schule als auch in deiner Freizeit.

Machst du denn sonst auch noch etwas zum Ausgleich in deiner Freizeit? Also etwas, woran du Spaß hast und wobei du mal den Kopf frei bekommst und nicht nur an Probleme oder Arbeit denkst? Dieser Ausgleich kann irgendein Sport sein, etwas künstlerisches usw.

In der Oberstufe wird dann zumindest das Problem mit den Noten behoben. Da wird dann nicht mehr auf oder abgerundet bei 1,2,3,4,5 oder 6 sondern es gibt z. B 15 Punkte für eine 1+ oder 13 Punkte für eine 1-

Erst mal runterkommen ist angesagt bei dir. Hast es ja auch schon gemerkt.

Klar scheinst du besser als andere zu sein, aber die Welt ist nie gerecht. Du mußt die an sich genug sein. Ist doch egal was die Lehrer sagen und ob andere leichter durchkommen. Du bist wichtig!!!!!

Da ich jetzt mit 58 in Rente bin und eine Depression habe, die behandelt wird, weiß ich was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Ich habe immer versucht es so zu machen wie andere es von mir erwartet haben.

Gebracht hat es mir nichts. Meinen letzten Lebenstraum werde ich wahrscheinlich in kürze verlieren.

an der schule kommst du nicht vorbei. warum machst du dir überhaupt Gedanken. du lernst nur für dich. und deine noten sind doch super. konzentrier dich nur auf dich. das ist doch das entscheidende. Du bist auf einem guten weg.