Keine Lust mehr auf Fußballschauen?

8 Antworten

Man wird eben älter und sieht das Ganze oft nicht mehr so emozional wie als junger Mensch, bzw. man hat andere Prioritäten in seinem Leben und wird eher zum Fernsehzuschauer - während man nebenher noch auf Fußballwetten oder Facebookkommentare schielt.

Der klassisches Stadiongang ist eben nicht mehr so abgefahren wie früher, als man lieber dort war, als vor dem Fernseher. Heute ist die Erwartungshaltung sowieso alles in HD zu bekommen und der Fußball ist sowieso reizüberflutet. Man soll das ganze Jahr Fußball sehen (EM/WM/RELEGATION/POKALWETTBEWERBE, usw.).

Dennoch freut es doch einen, wenn seine Mannschaft was gewinnt oder attraktiv spielt. Aber auch die Gehälter der Spieler, die Schnelllebigkeit der Vereinszugehörigkeit oder auch der Einstieg der Milliardäre und Unternehmen (mehr als früher) sorgen dafür, dass man sich emotional gerne ein wenig distanziert von so Clubs wie RB, TSG, Bayer Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt usw.. weil diese Clubs reine Spielclubs der "Reichen" sind wie in England die ganze Liga.

Das ist deine Entscheidung, mach, was dich glücklich macht! Ich versteh nicht was die Frage ist, aber egal. Ich würde das nicht machen, ich bin grad sehr im Fussballhype, weil mein Team sehr wahrscheinlich Championsleague endlich mal wieder spielt, und ich auch die Spiele meistens hochinteressant finde. Die Transfers, naja, alles viel zu hoch, aber wenn ein Sport so populär wird, passiert das eben. Als Alternative hätte ich NBA für dich, interessiere ich mich in letzter Zeit auch ziemlich für.

Würde nicht damit aufhören wollen. Man bekommt im TV so prima FB geboten. Und gerade die Sportschau am Samstag fasst immer auch noch alle Höhepunkte der Spiele so prima zusammen. Das ist dann jedes Mal 75 Minuten unverzichtbar gute Unterhaltung für mich (schaue nur 1.Liga)

Allerdings gehe ich nicht mehr in die Stadien (früher öfters) - aber auch nur, weil mir das unnötig erscheint. Eben deshalb, weil man mittlerweile ja wirklich genug im Glotzophon zu sehen bekommt :)

Mir geht es genauso! Für mich ist Fußball einfach wie eine Freundschaft die sich im Laufe der Zeit in ruhiger Stille auseinander gelebt hat.

Auch ich war Bayern München Fan aber Ergebnisse und andere Geschehnisse interessieren mich einfach nicht mehr.

Ich habe nichts verloren :)

Renguees
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber hast du aufgehört weil du es so gesehen hast wie ich oder waren andere Gedanken im Spiel? :)

Katycake  14.05.2017, 22:18

Ne, hab es so wie du gesehen, wenn ich deinen Standpunkt richtig verstanden habe. Zu viel Kommerz..

Renguees
Fragesteller
@Katycake

Aber das wird schwerfallen komplett damit aufzuhören. Vorallem wenn WM bzw. EM Zeit ist und alle so im Fußballrausch sind, dann fällt das einem schon schwer.

leerron  14.05.2017, 22:58

Wm em ist was ganz anderes was man auf jeden Fall gucken kann auch wenn man kein Fußballfan ist :)

Doping im Radsport? Fragwürdige Entscheidungen im Boxen? Geht es anderswo wirklich fairer zu als im Fußball?

Ich glaube nicht. Natürlich hat sich vieles geändert, aber so negativ wie du sehe ich das nicht. Ich habe gerade ein Interview von Carlo Ancelotti gelesen. Darin lobt er, dass es in den Deutschen Stadien keine Gewalt gibt.

Die zu hohen Transfersummen wurden schon vor über 30 Jahren kritisiert, als Tony Woodcock für sage und schreibe 2 Mio. DM (1,02 Mio. €) zum 1. FC Köln wechselte. Versuche mal, heute für das Geld einen guten Drittligaspieler zu verpflichten.

Man ahnt, dass die Summen weiter steigen werden. Aber für mich geht es nur um Sport. Ich schaue auch nicht mehr jedes Spiel, weil man ja für alles heute bezahlen muss. Das mache ich nicht mit.

Aber es gibt auch andere Wege, bessere Wege, z.B. Radio. Hier läuft die Bundesliga live, kostet nix extra, und mit Smartphone-Apps kann man das Ganze auch unterwegs hören und sich dabei selbst ein wenig fit halten.