Frage von Memetbalci, 90

Keine Lust mehr auf fitness?

Irgendwie habe ich keine Lust mehr ins Fitnessstudio zu gehen.Ich habe mich vor knapp 1 Jahr im fitnessstudio angemeldet und habe auch extrem gut aufgebaut. Nur habe ich in letzter zeit gar nicht mehr so viel Lust wid früher. Liegt dass vielleicht daran dass ich mir keine Ziele setze ?. Weil ich geh jetzt dahin um einfach fit zu sein

Antwort
von FlyingCarpet, 39

Es gibt Zeiten, da fehlt einfach die Motivation. Bleib beim Fitness-Training, evtl. die Tage reduzieren und mal 1 x in der Woche eine andere Sportart ausprobieren.

Antwort
von WiegeTeam, 57

Hallo Memetbalci,

wenn du keine Lust hast ins Fitnessstudio zu gehen kann es an vielen Faktoren liegen. Die Distanz zum Fitnessstudio ist zu groß, dir fehlt das gewisse "WARUM" oder wie du schon sagtest ZIEL.

Um dich zu motivieren, solltest du dir vorerst Gedanken darüber machen, wofür du ins Fitnessstudio gehst. Sind es die Mädchen die dich antreiben, sind es die überflüssigen Kilos, die dünnen Arme usw..

Wenn du dir darüber im Klaren bist und dennoch keine Motivation findest, sei ehrgeizig setze dir ein Ziel und verfolge dieses! Zusätzlich schaust du dir Videos von bekannten Athleten oder Bodybuildern an und lässt dich von ihnen motivieren.

Heavy Metal Musik wird dir eventuell auch weiterhelfen.

Probier es aus !

LG WT

Kommentar von Memetbalci ,

Eigentlich habe ich schon mein Ziel erreicht. Nur möchte ich halt nicht muskulöser bzw prolliger werden. Sondern eher so nebenbei machen. Z.b. Zuhause mit paar fitnessgeräten. Wie langhantel kurzhantel und flachbank

Kommentar von Gym80951996 ,

Wenn du so glücklich bist und dir das reicht... nur läufst du so schnell Gefahr, komplett aufzuhören. Musst du wissen.

Antwort
von MarBum83, 38

Setz dich mal hin und schreib dir mal in Ruhe auf, warum du das machst. Was die positiven Eigenschaften sind, die due durchs Fitnessstudio hast. Und schreib dir auf, wie dein Leben in 6 Monaten aussieht, wenn du nicht mehr hingehen würdest. Schreibe auch auf, wie du dich !fühlen! würdest. dabei.

Das sollte helfen, um deine Motivation wieder zu finden.

Kommentar von Memetbalci ,

Danke ich meine ein kleines eigenes fitnesstudio würde doch an sich reichen oder mit langhantel,kurzhantel,Flachbank. Um gut muskeln aufzubauen 

Kommentar von MarBum83 ,

Zum Beispiel.... ;)

Antwort
von User5217, 37

Das kenne ich zu gut. Bei mir lag das allerdings daran, dass bevor ich ein Auto hatte, ich immer 10km mit dem Fahrrad hin und zurück fahren musste.

Da hatte man 1. Schon keinen Bock mehr bevor man angefangen hat und 2. Keine Energie mehr für den Rückweg.

Was dir helfen könnte, ist wie du schon bemerkt hast, dir Ziele zu setzen. Die sollten nicht zu leicht und auch nicht zu schwer zu erreichen sein.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten