Keine Lust Leute zu grüssen

22 Antworten

Obwohl es nicht freundlich und höflich ist hab ich das auch es öfteren.

Es gibt eben gute und schlechte Tage. Und Tage, an denen ich mich einfach wegdrehe und so tue als hätte ich nichts und niemanden gesehen, mit dem man reden könnte. Und die Tage an denen ich jeden um den Hals falle, den ich kenne.

Manchmal muss man einfach auf gute Manieren schei*en und sehen dass man heil durch den Tag kommt.

Also bist du nicht die Einzige. :))

Nein. Weil ich ein höflicher Mensch bin.

Ich grüße sogar Leute, die ich nicht kenne. Lächle sie an und grüße sie. Und sie freuen sich meist darüber und grüßen freundlich zurück.

So kann man jemanden, der vielleicht gerade Kummer hat, den Tag verschönen.

Allerdings "übersehe" ich manchmal unangenehme Zeitgenossen, wenn ich keine Lust habe, mich mit ihnen zu unterhalten. Weil ich ziemlich genau weiß, worauf das Gespräch hinauslaufen wird.

Tja,mit dem Grüßen ist das so eine Sache...;-) Soll man nun Grüße ausrichten,oder den Tagesgruß erwidern. Grüße richtet man aus,wenn es einem aufgetragen wurde.Den Tagesgruß entbietet man aus Höflichkeit. Humpi hat es schon gut beschrieben.Du kannst deinen Freundes und Bekanntenkreis erheblich reduzieren,wenn Du die Höflichkeit vermissen lässt.

Naja bei unangenehmen Leuten, ja, aber sonst nicht. Wenn mich jemand irgendwie nerven tut, dann verdient jene Person meine Aufmerksamkeit auf der Straße nicht. (Das soll nicht elitär wirken). Es gibt einfach Leute die Nervensägen sind, und jene verdienen sowas einfach. Das ist allerdings nur die Meinung meiner Wenigkeit.

AlistairRansom  31.08.2012, 18:41

Man kann sich nicht zwingen zu allen Menschen höflich zu sein, denn dann ist das keine Höflichkeit mehr sondern The­a­t­ra­lik.

Humpelschtilz  31.08.2012, 21:52
@AlistairRansom

jo dis kann ich nachvollziehen - inne heutige Zeit sollteste dich nur mit Menschen umgeben die einen guttun. Aber nett grüsen oder ma hinwinken bricht einen kein Zacke von ausse Krone. Muss ja nich gleich in ewigen Laberlaber&wolltichgornichhören ausarten ;o)) ;o)) Da hab ich denn auch Siebenmeilenstiefel an.

AlistairRansom  01.09.2012, 14:14
@schalomisrael

" Aber nett grüsen oder ma hinwinken bricht einen kein Zacke von ausse Krone." - Doch, denn dann bekommen jene ja die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen. Jedenfalls meiner Meinung nach. Es ist, wie gesagt, die Meinung meiner Wenigkeit.

Humpelschtilz  01.09.2012, 17:35
@AlistairRansom

jo, denn betrieft Dich dis auch gornich weiter weil: - ne Wenigkeit trägt ja keine Krone ;o)) ;o))

Aber ohne Mist jetz ma - bräuchst Dich nich wenig nennen - jeder Mensch is ja ne wunderbare Vielfältigkeit ins sich!! ;o))

AlistairRansom  01.09.2012, 18:31
@Humpelschtilz

Meine bescheidene Zurückhaltung als Spott verwenden, was? Du Komiker ): "ne Wenigkeit trägt ja keine Krone ;o)) ;o)) " - "Aber ohne Mist jetz ma - bräuchst Dich nich wenig nennen - jeder Mensch is ja ne wunderbare Vielfältigkeit ins sich!!" - Meine "Vielfältigkeit" bzw. alle meine Persönlichkeitsstrukturen bringen mich sowieso momentan nahe dem geistigen Abgrund. Aber von Komikern ( wie Dir) muss man ja nicht viel erwarten.

Humpelschtilz  03.09.2012, 22:32
@AlistairRansom

das sollte kein Spott sein sondern nen Rückratstärker zwecks Aufbau! ;o)) ;o))

Von Komik kannste echt viel erwarten - allermal mehr als vonne Grisgräme die Dir eingentlich (auser Gemecker) eher nich helfen können wenn ma ver2felt bist im Momang ;o))

AlistairRansom  04.09.2012, 15:37
@Humpelschtilz

"Von Komik kannste echt viel erwarten - allermal mehr als vonne Grisgräme die Dir eingentlich (auser Gemecker) eher nich helfen können wenn ma ver2felt bist im Momang ;o))" - Bitte, nochmal in Deutsch.

Da verstehe ich dich nicht. Warum willst du sie denn nicht grüßen ? Der Mund fällt doch von alleine wieder zu. Wir sind schon als Kinder darauf hingewiesen worden, bekannte Leute zu grüßen und haben das auch an unsere Kinder weitergegeben. Das gehört einfach zum Anstand. Liebe Grüße von bienemaus63