Keine Lust auf nichts/immer traurig/ständig am Weinen

10 Antworten

Du könntest versuchen zu zeichnen, sieh die positiven Seiten des Lebens geht raus spazieren in die Natur lenk dich ab und mach was positives

denk immer wieder am sachen du toll waren die dir spass gemacht haben und mach dir klar wie schön das leben eigentlich ist und denk dir irgendwann wirst du sicher von zuhause wegziehen ein neues leben anfangen und alles wird gut viel glück <3

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Das macht mich noch trauriger. Jeden schönen Tag, an den ich mich erinnern kann, wurde früher oder später von meinen Eltern zerstört. Ich denke daran, was ich früher hatte, was ich jetzt nicht mehr haben kann. Ich darf gar nicht an meine beste Freundin und die schönen Sommer bei ihr denken, sonst fange ich wieder an zu weinen. Und bis ich zuhause weg kann, liege ich vermutlich schon längst unter der Erde, weil ich einfach nicht mehr konnte. Aber danke! ♥

Das hat jeder in deinem alter manche früher und manche später bei mir hat es mit 1w angefangen und mit 15 aufgehört weil ich mir zu spät hilfe geholt habe. Du solltest am besten mit deinem Arzt zuerst reden (Bei mir war es der Kinderarzt weiß ja nicht ob du noch einen hast) und der kann dir denn sagen was du machen kannst und am besten wäre vielleicht eine Psychotherapie das hört sich vielleicht voll schlimm an aber es hilft auch wenn man es nicht denkt. Da kann man einfach mal jemanden erzählen was man so auf dem Herzen hat. Falls du noch Hilfe brauchst und Lust hast kannst du mich ja anschreiben :)

Die Phase hat bei mir ein halbes Jahr gedauert.

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Also ist alles normal? Ist immerhin gut, das zu wissen.

thisisntapizza  17.01.2015, 22:03

ja, das geht auf jeden Fall weg. ich hab mich wegen total unnötigen Sachen verrückt gemacht, aber danach geht es einem super. (ist zumindest bei mir so) man lernt dadurch auch, mit schwierigen Situationen besser klar zu kommen und sich und sein Leben mehr wertzuschätzen. Man wird dadurch in gewisser Hinsicht reifer.

So geht's mir auch nur dass ich noch dazu deprimiert bin und schnell einfach mal ausrasten kann