Hilft weinen wirklich wen man traurig ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kristina1701,

wenn Du traurig bist, dann solltest Du auf jeden Fall weinen, weil es für die Seele eine große Erleichterung bringt.

Du solltest Dich auf keinen Fall Deiner Tränen schämen und schon gar nicht die starke Person rauskehren. Lass Dich einfach fallen und lass die Traurigkeit einfach raus.

Weinen kann man nicht erzwingen. Meine Schwester zum Beispiel kann auch nicht weinen, wenn sie traurig ist oder sich freut, sondern nur, wenn sie richtig wütend ist. Es gibt unterschiedlich Gründe, wenn man weinen muss.

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht.

LG Angelika

Kristina1701
Fragesteller

Vielen Dank:)ich werde es versuchen

Meistens hilft weinen, an etwas trauriges denken und einfach los "heulen". Okay, manchen Leuten sind "hart" und lassen ihre "trauer" nicht durch weinen raus sondern durch Wut. Da kann man sich ein Kissen nehmen, vor dem Mund halten, und rein schreien oder man hebt Gewichte usw.

Kristina1701
Fragesteller

Ok danke:)

du willst weinen.. ob du weinen wirst häng nicht von der enscheidung ab ob du wilst oder nicht... wenn du nicht musst aber willst istes offenbar nicht so schlimm.. aber du willst unbewusst dases schlimm ist damit du dich dan in diesem gefühl wälzen kannst... um aus einem tiefstpunkt raus zu kommen must du Handeln

Kristina1701
Fragesteller

Daran hab ich garnicht gedacht...Danke ich werde es versuchen

Hallo erstmal :) Wenn du weinen musst dann weine , lasse alles raus was raus mus .....wenn das jedoch nicht klappt versuch es mit sport und musik :)

Viel Glück !!

Stark bleiben eagl was ist ♥

Wenn es mir schlecht geht hilft es mir zu weinen, Schokolade/Schokopudding zu essen, zu baden, mit einer Freundin zu quatsche und mich einfach in mein Bett zu verkriechen!

Kopf hoch ;)

Kristina1701
Fragesteller

Hmm ok danke, aber iwie kann ic nicht weinen:(