Wellensittich liegt im sterben wie kann ich damit umgehen?

2 Antworten

Sie sollten ihrem geliebten Wellensittich den ihm gebührenden Respekt entgegenbringen und den Vogel sterben lassen, so wie es die Natur für alles Leben einmal vorsieht.

Im umgekehrten Falle würde es ihr Wellensittich instinktiv ebenso tun.

Wellensittiche trauern nicht, wie wir Menschen es können.

Sie akzeptieren nach einer kurzen Phase des Vermissens, dass das Leben weiter geht.

Sie sollten es ihrem Wellensittich gleich tun.

Lassen Sie den Vogel seinen letzten Weg gehen und lassen Sie dann nach einigen Minuten des Vermissens los.

Erinnern Sie sich von Zeit zu Zeit an ihn und leben Sie den neuen Tag, gleich wie es ihr Wellensittich täte.

Mit besten Grüßen

gregor443

Silverstream651
Fragesteller

Danke, sie starb friedlich als sie heute morgen einschlief.. jetzt ist sie hoffentlich an einem besseren Ort. Ruhe in Frieden Elsa❤ 😞🕊

Ein Haustier ist manchmal wie ein Familienmitglied. Es ist schwer loszulassen, aber du musst es akzeptieren, dass der Tod leider auch dazu gehört.
Wenn es deinem Wellensittich schlecht geht und er darunter leidet, ist es besser, dass er geht. Es würde dich wahrscheinlich noch trauriger machen, wenn du siehst, dass es ihm schlecht geht und er so krank weiterlebt.
Wenn dir danach ist, weine. Und wenn es in der Schule ist kannst du ja deinen Kameraden mitteilen, warum du traurig bist. Wenn du nicht gesehen werden möchtest, kannst du ja zur Toilette verschwinden.
Trauern gehört auch dazu. Es ist nichts wofür du dich schämen müsstest.