Keine lust auf große Hochzeitsfeier?

13 Antworten

hallo auch,

ich finde, dass diese Meinungsverschiedenheit eine gute Chance ist, über die Frage nachzudenken: "Wie gehen wir miteinander um, wenn wir mal nicht einer Meinung sind?"

Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig herauszufinden, warum tut der Mensch was er tut? oder auch: Warum will ein Mensch … tun?

Um Menschen zu führen, brauchst Du Liebe und Klugheit. Vielleicht versuchst Du mal herauszufinden, warum ihr eine große Hochzeit wichtig ist. Ehrlich, ich kann Dich verstehen. Wenn auf meiner Hochzeit lauter unsympathische Leute erschienen wären, wäre für mich die Hochzeit gelaufen. Vielleicht würd ich schnell etwas auf der Hochzeit essen und danach gehen, um irgendwo Billiard zu spielen. Ob das gut wäre, ich weiß nicht. Aber ich wäre stinksauer, verletzt, wenn meine Frau an so einem wichtigen Tag Null Rücksicht auf meine Gefühle nehmen würde.

Verstehichni143
Fragesteller

Sie will nur im mittelpunkt stehen unter möglichst vielen Zuschauern

Nordlicht979  02.03.2020, 01:11
@Verstehichni143

Nun, dann würde ich ihr sagen: Gut zu wissen, dass ich nur eine Nebenrolle spiele. Dann ist es ja auch nicht wichtig, wenn ich nach dem Essen mich verabschiede.

Oder auch: Alles nur ein großes Theater. Es geht um Dein Schauspiel.. und ich bin nur eine Nebenrolle.

Nicht viel außer nicht zu heiraten, aber das wirst du wohl nicht wollen.

Versucht euch in der Mitte zu treffen. In der Ehe müsst ihr auch oft Kompromisse eingehen, hier könnt ihr schon mal üben.

Ihr müsst miteinander sprechen und einen Mittelweg finden. Wenn sie stur bei ihrem Wunsch einer großen Hochzeit bleibt dann musst du dir überlegen ob du ihr zuliebe mitmachst oder die Hochzeit nicht stattfindet.

Immer heißt es quasi "Hochzeit für die Frau" usw. Aber es ist ja auch deine! Versuch also mit ihr ganz normal und ruhig über deine Wünsche zu sprechen und findet einen guten Mittelweg. Wenn das ganze langfristig mit euch klappen soll, wird sie dir entgegenkommen.... Tust du ja auch ihr gegenüber ;)

O. k. dann ist es jetzt so dass der Mann entscheidet und du fest legst wie geheiratet wird. Ginge das?

Verstehichni143
Fragesteller

Ne das ist auch scheiße. Ich möchte sie zufriedenstellen aber nicht mit etwas was ich selbst überhaupt nicht möchte