Keine Luft bekommen wenn man was süßes isst?

Bei einer Allergie müsste ich doch jedes Mal darauf reagieren und ggf. noch andere Symptome haben. Und welche Allergie wäre das? In weißer Schokolade ist nur Zucker und Milch enthalten...

4 Antworten

In Schokolade ist nicht nur Zucker und Milch!

In der Schokolade stecken ganz viele Sachen, wenn auch teilweise nur in Spuren und aufpassen müssen vor allem die Allergiker. Zum Beispiel Nüsse, Kakao, Milchzucker, Soja, Milcheiweiß, Hühnereiweiß ... etc. Vielleicht solltest Du einen Allergietest bei Dir machen lassen, damit Du besser Bescheid weißt, bei welchen Nahrungsmitteln Du besonders aufpassen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Geh zum Arzt und schildere ihm das Problem. Hab sowas noch nie gehört, bis auf eine allergische Reaktion

Hallo, ich habe habe genau das selbe Problem wie du. Mittlerweile seit über 30 Jahren und leider habe ich bis jetzt keine Ursache gefunden. Weiße Schokolade ist bei mir auch ganz schlimm oder auch Schoko Bons und Kinderschokolade. Aber auch alles mit Karamell. Komischerweise kann ich an manchen Tagen davon essen und an anderen wieder nicht. Generell scheint es so, als wenn es ab einem bestimmten Punkt der Süsse passiert. Wenn ich zum Beispiel zu viel Zucker in den Kaffee gebe, kann es auch vorkommen. Solltest du etwas herausfinden würde mich das auch sehr freuen

Habe genau dieselben Symptome, erst heute wieder. Sobald ich etwas sehr zuckerhaltiges esse (auch bei Kinder-Schokolade), schnürt es mir die Kehle zu und ich muss richtig nach Luft ringen. Für ein paar Sekunden hab ich das Gefühl zu ersticken. Ich habe das aber erst seit ein paar Jahren und es belastet mich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich ein bisschen aufpassen sollte.

Mich würde aber schon interessieren, was das ist bzw ob das an eine allergische Reaktion ist?

Kenne niemanden, der das hat..