Warum mögen so viele Kaffee?

10 Antworten

Ich verstehe es auch nicht, schmeckt für mich auch absolut widerlich. Ach den Geruch von Kaffeebohnen oder gemahlenen Kaffee finde ich furchtbar.

Aus demselben Grund trinke und rauche ich nicht. Es schmeckt mir einfach nicht. Weder Bier an sich, noch anderer "Suff", weil genau der Alkohol darin mich geschmacklich stört.

Bei Zigaretten ist es für mich noch weniger nachvollziehbarer. Denn JEDER Raucher wird bestätigen, dass die erste Zigarette nicht geschmeckt hat. Doch warum nimnt man dann eine zweite??? Verstehe ich nicht.

Aber es gibt ja auch viele regionale oder internationale "Spezialitäten" wo sich anderen der Magen umdreht.

Hey Sarinajaus,

ich trinke gerne schwarzen Kaffee. Er ist nicht nur bitter und hat einen tollen Eigengeschmack. Zum glück ist das ja auch Geschmackssache! Der Effekt vom Koffein ist vernachlässigbar und es macht nicht wach, sondern hält nur länger wach. Bei extrem hohen Mengen tritt jedoch ein Gewöhnungseffekt mit suchtähnlichen Symptomen ein (ohne Kaffee ist man müder). Soviel zum Kaffee,

Gruß, Kev.

Frühstück ohne Kaffee??? Geht garnicht!

Dann machst Du was falsch, wenn dieser bei Dir zu bitter ist...

Rox84  01.06.2020, 21:16

100 Grad aufbrühen, da machste schon ziemlich alles falsch.

Ich persönlich trinke etwa vier Tassen täglich. der Geschmack entwickelt sich weiter desto älter man wird deshalb mögen Kinder keinen Wein.

Warum rauchen Menschen?

Warum essen Leute im hohen Norden vergorenen, nach Ammoniak schmeckenden Fisch?

Es ist wie Du sagst Geschmackssache, ich trinke z.Bsp. sehr gerne Kaffee, natürlich ohne Zucker und Milch...