Keine Leute zum Klettern?

2 Antworten

Bei uns hängen in der Kletterhalle Aushänge mit "Suche Kletterpartner" Die Leute geben dort in der Regel auch das Alter und Präferenzen an.

Man sollte dafür halt min. Toprope sichern können, besser auch Vorstieg. Bei uns in der Halle braucht man keinen Schein, sondern muss es halt einmal zeigen, wenn man nicht bekannt ist.

Ansonsten gibt es halt Kletterkurse, darunter eben auch im Kinder- und Jugendbereich

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese