Keine Kabeldose in Wohnung?

4 Antworten

Dein Vermieter sollte dir mitgeteilt haben, welche technischen Möglichkeiten in der Wohnung verbaut sind. Abhängig davon musst Du dich bei einem Internetdienstleister anmelden, der dir dann die dafür notwendige Technik zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Tscha, hie ist noch nicht mal 1 Bild zu sehen.

Du solltest erstmal einen Verfügbarkeits Check für unity Media an deiner neuen Adresse machen.

Wenn nicht verfügbar, nutzt dir der Router auch nix.

Hast du in der Wohnung Kabel (TV) oder auch normales Telefon (TAE-Dose)?

Je nachdem, was du hast, muß dein Router ausgestattet sein.

Wenn keine Kabeldose in der Wohnung ist, hat das Haus wohl auch keinen Kabelanschluss.

Also musst du den unitymedia Anschluss kündigen und dir einen bei einem normalen Internetanbieter holen. Eine Telefondose dürftest du ja haben.

In der Regel checkt man sowas vorher.. gibt ja auch immer noch Gegenden in denen wenig bis gar kein Internet möglich ist. Hoffe du bist nicht dort gelandet ;)