Keine jungen Leute in der Sauna?

4 Antworten

Die jungen Leute sind heutzutage von der Prüderie, die über den Atlantik schwappt, beeinflusst. Wenn sie älter werden, legt sich das. Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, das es auch in Zukunft rentable Saunaanlagen geben wird.

Also ich war vor 3 Wochen in der Therme und da waren 60% junge Menschen.

Denke einfach viele jüngeren haben halt nach dem Sport keine Lust auf Sauna.

Ich steh auch auf Sauna aber nach dem Sport reizt mich das nicht. Denn dann bräuchte ich danach nochmal mindestens 30 Minuten Ruhepause sonst schwitz ich mir nach dem Duschen einen ab :D Und im Alltag ist mir das zuviel Zeit.

saunatom  19.03.2024, 17:45

"In der Therme waren 60% junge Menschen" Die Therme ist das Bad als solches, hier war aber dann der Saunateil der Therme gemeint. Und dort sind es eben NICHT 60% ... weil vor allem junge Menschen grosse Probleme mit dem Nacktsaunieren haben. :-)

Rolajamo  19.03.2024, 22:13
@saunatom

Klar Saunabereich der Therme. Und doch, 60% junge Menschen. Also halt <35

Rolajamo  20.03.2024, 09:32
@saunatom

Therme Sinsheim. Aber an einem Samstag.

Unter der Woche werden da vermutlich vermehrt ältere Menschen sein.

saunatom  20.03.2024, 14:34
@Rolajamo

Sinsheim gehört zur Gruppe der Wund Anlagen wie Wärishofen und die Erding Therme. Alles aussergewöhnliche Anlagen, erding als grösste der welt, sinsheim als grösste Saunakabine der Welt (guinessbuch) aber alle Anlagen sind aufgrund ihres Bekanntheitsgrades tatsächlich tiefer im Durchschnittsalter!

Aber das gilt bei weitem nicht für den Rest der Welt... :-)

In die Sauna geht man in der Regel auch erst so mit um die 30 Jahren.

Die meisten jungen Leute haben noch Angst sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das lässt meist erst wieder so mitte der 20er nach.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  19.03.2024, 17:48

Ja das ist fast richtig... tatsächlich lässt das mit MItte 20 wieder nach, doch dann haben die meisten (noch) keine Zeit dafür. Erst viel später kommt das wieder! Das Durchschnittsalter ALLER Saunaanlagen in DE AT CH und NL liegt bei über 50 Jahren... Natürlich kann es in einer einzelnen Anlage auch mal tiefer liegen, aber es ist ledier nicht die Regel, sondern eine nachvollziehbare Tatsache.. :-)

saunatom  21.03.2024, 16:16
@Kreator18

Wenn man all die Fragen hier liest, dann wird es eher noch schlimmer... :-)

Kommt drauf an, wo man ist. In manchen Saunen sind mehr ältere, in anderen umgekehrt

saunatom  20.03.2024, 16:31

Deswegen schrieb ich bezogen auf ALLE UNS BEKANNTEN 3200 Anlagen in DE AT NL und CH... selbstverständlich kommt es darauf an, in welcher man ist und nicht alle sind gleich, es geht um den Gesamtdurchschnitt = > 50 Jahre