Keine Hobbys - was sagen?

6 Antworten

Das kannst du auf jeden Fall sagen. Muss ja nicht jeder in irgendeinem Club sein. Dir fällt bestimmt sonst noch etwas ein, das du in deiner Freizeit machst!

Tobi1996
Fragesteller

Danke :-) Dann werde ich das auf jeden Fall erwähnen.

Meines Erachtens muss man nicht mehr zwingend die Hobbies angeben, ich finde es aber schade, weil ein bisschen Persönlichkeit neben der nur berufsbezogenen Sache schon recht abweschslungsreicher ist und die Angabe von Hobbies mehr über die Person aussagt. Ich würde sagen, schreib doch Geschichte und Fahrrad fahren auch wenn es nur eine Halbwahrheit ist, aber die Lüge fliegt eh nicht auf.

Freunde treffen fällt auch unter Hobbys! Das ist dann nicht nur ein Hobby,sondern kann im besten Fall dem Chef noch Geselligkeit und Teamfähigkeit vermitteln! ;) Musik hören tust du bestimmt auch gerne (Wer mag schon keine Musik?)

Sag doch Fahrrad fahren, Freunde treffen, lesen, vll magst du ja geschichte sehr gerne und informierst dich darüber? Oder vielleicht sammelst du auch Stofftiere.

Tobi1996
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit "Freunden treffen" lasse ich aber lieber, auch wenn es stimmt, aber ich habe gehört, dass es nicht so gut ankommt, vor allem nicht in der Bank.

freezyderfrosch  11.12.2012, 21:56
@Tobi1996

Wer hat dir denn gesagt, dass das nicht gut ankommt? Meines Erachtens kommt es besser an dass du soziale Kontakte hast, als keine, weil du ja zumindest auch bei der Bank mit Mitmenschen zu tun hast. Ich wunder mich immer welcher spießige Bewerbungstrainer darüber entscheidet was gut ankommt und was nicht.

Tobi1996
Fragesteller
@freezyderfrosch

Also mir wurde immer gesagt, wenn man sagt, dass man sich gerne mit Freunden trifft, es nicht gut ankommt, weil sehr oft an "Partys, etc." gedacht wird.

im Sommer fahre ich sehr gerne Fahrrad, schon auch einmal längere Strecken und ansonsten bin ich sehr an Geschichte interessiert. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an und ist um ein vielfaches besser wie ein verlegenes Achselzucken. Viel Glück