Keine Gnade mit kriminellen?

11 Antworten

Ja (Mt.7,2; Lk.6,37).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das bist Du eindeutig.

Ich habe beruflich mehrere Jahre mit solchen Menschen gearbeitet. Da gab es mehrere Drogenabhängige die waren sozialer/mitmenschlicher als die meisten "Normal"-Bürger.

Sie wiesen mich darauf hin, wenn es einer Person schlecht ging und sie der Meinung waren, man müsste dieser helfen. War einer im Spital gingen mehrere Drogenabhängige mehrmals hin und besuchten ihn. Dann gab es solche, die teilten das wenige Geld das sie hatten, noch mit solchen, die noch weniger hatten.

Die meisten Drogenabhängigen gerieten wegen Schicksalsschlägen in ihre Sucht. Vorfälle, welche jeden von uns treffen können. Tod eines geliebten Angehörigen; Verletzung die zu einem Arbeitsende führt; Depression, die nicht richtig behandelt wurde; Lehrabbruch durch einen erbarmungslosen Betreuer; Scheidung...

Fast jeder bekommt in seinem Leben eine depressive Phase. Ich hoffe, dass diese Phase kurz ist und die Depression nicht heftig, denn sonst könntest Du auch unter den Drogenabhängigen landen.

Nein, deine Ansichten sind vollkommen korrekt und einzig logisch. Einmal ein Dieb, immer ein Dieb - und so ist das mit allen Kriminellen. Menschen ändern sich nicht - niemals. Dreck, wie solch Kriminelle, bleibt immer gleich - immer! Sie können vorgeben sich geändert zu haben, aber nur, um dir früher oder später in den Rücken zu fallen.

Das ist das Stichwort: Fallen. Denn, wer fällt, die Luzifer fiel, den verschlingen die Flammen der Hölle und er wird auf ewig aus dem Paradies verbannt sein. Und so soll es sein, denn so steht’s geschrieben - und zwar auf den Toren zur Seligkeit, dass die, die straucheln und die, die fallen, dafür bezahlen - in Ewigkeit!

Von daher: Folge weiterhin dem Pfad der Gerechten, und Du wirst erhalten, was Du verdienst - es ist deine Pflicht.

Ich sage immer: Pflicht ist Pflicht, tu sie gern, so gefällst du Gott, dem Herrn.

Sakiramos3345
Fragesteller

"Empathie" wird von denen Ausgenutzt die böse sind.

Sakiramos3345
Fragesteller
@cas65

Wahrscheinlich denkst du schwerkriminelle sollten vom staat durchgefüttert werden. Aber dann kranke zum arbeiten gezwungen werden.

Weil ich an eine Ideale Gesellschaftsform glaube

Nein, mit dir wäre keine ideale Gesellschaft zu gestalten.

Sakiramos3345
Fragesteller

In der Idealen werden Kriminelle vom Staat durchgefüttert, gell.

Viktor1  25.09.2021, 15:33
@Sakiramos3345
In der Idealen werden Kriminelle vom Staat durchgefüttert, gell

Was leistest du für die Gesellschaft ?
Du wirst doch auch durchgefüttert ?
Was sollte man mit dir machen ?

Sakiramos3345
Fragesteller
@Viktor1

Naja ich bin ja auch nicht gesund. Aber wenn die Gesellschaft entscheiden sollte mich hinzurichten, wäre ich ok mit dem.

Viktor1  25.09.2021, 16:04
@Sakiramos3345
Naja ich bin ja auch nicht gesund.

Eine Gesellschaft welche nicht Erbarmen hat mit Behinderten Kranken aber auch gestrauchelten wäre nicht lebenswert.

mich hinzurichten, wäre ich ok mit dem.

Das glaube ich dir nicht, da du dir ja eine "ideale Gesellschaft" wünschst.
Das Sein ist aber nicht ideal und bedarf so oder so der gegenseitigen Hilfe (im weitestem Sinne) , auch wenn es Menschen gibt welche (Anderen) Unrecht tun, schwach sind oder "böse".

Nein. Nur inkonsequent. Die Forderung nach Exekutionen ist natürlich auch kriminell. Und was soll deiner Meinung nach mit kriminellen passieren? Genau!