Warum wird so viel von uns Frauen verlangt?

139 Antworten

Ich finde die Frage berechtigt , ja die meisten Männer wollen eine super schöne Frau , die alles für einen macht , jedoch wollen auch viele Frauen , das Männer einem perfekten Körper haben etc. Ich gebe zu , dass es nicht annähernd so viele Frauen sind , die auf Perfektion aus sind wie Männer.Aber es gibt viele Männer , die erst später realisieren , das sie viel glücklicher mit einer frau sind , die er kennengelernt hat vllt kein topmodel ist er sich dafür aber mit ihr perfekt versteht.Es gibt keinen perfekten Man oder Frau jeder hat einen anderen Geschmack , und liebe kann sich entwickeln auch wenn ein Man eigentlich lieber ein topmodel haben will.Außerdem hat das auch etwas mit Feminismus zu tuhen , ich hatte kürzlich eine Diskussion mit Klassenkameraden die behauptet haben das Männer ich zitiere "höher sind als Frauen , und Frauen die mit vielen Männern geschlafen haben schlampen sind und Männer die mit vielen Frauen geschlafeb haben playboys sind"... daran kann man auch erkennen , das sogar ein teil der Jugend Frauen/Mädchen als Objekte sehen.

Und du denkst, das betrifft Männer nicht?
Denkst du, wir Männer fühlen uns nicht unwohl, wenn wir in der Werbung immer nur Schönlinge mit Adoniskörpern sehen?
Oder wenn man von uns erwartet, immer  gefasst zu sein und unsere Emotionen (vorallem Trauer) zu unterdrücken?
Denkst du, wir Jungs bekommen keinen Ärger für schlechte Noten?
Oder dass wir manchmal lieber weinen würden, als immer den Starken zu spielen?

Diese vorgeschriebene Rolle, die du da beschreibst, gibt es für Männer genau so wie für Frauen. Und Männer können darunter genau so leiden wie Frauen. Es wäre stumpfsinnig zu behaupten, dass nur Frauen es schwer mit dem von ihnen erwartete Ideal haben.

Warum das so ist und wie diese Ideale entstanden sind, kannst du gewiss in vielen anderen Antworten nachlesen, Ich wollte nur einmal klarstellen, dass diese Problem geschlechterübergreifend existiert.

Also liebe BehindTheSecret,

Du übertreibst in einigen Punkten etwas, was natürlich keineswegs bedeutet, dass du im Unrecht liegst.

Letztendlich können wir dir nur raten, auf den richtigen zu warten und dich nicht von der Medienbranche beeinflussen zu lassen oder dich von anderen runterziehen zu lassen.

mfg,

Cervesa

du siehst immer nur das Haar in der Suppe und hörst auf Leute, die genau dieses Haar bewundern XD

hier mal ein paar Fakten: 317 Millionen Menschen sterben ungefähr jedes Jahr durch ernährungsbedingte Krankheiten. Die allermeisten in Europa und den USA. Ist es also wirklich soooo schlimm, wenn du als Frau anstrebst tendenziell schlank zu sein? Lieber Salat zu essen als zu viel Nudeln, Fleisch, Teigwaren und Süßigkeiten? Ich empfinde das als Vorteil, weil ich die Vorstellung alleine zu hause zu liegen, während ich einen Herzinfakt habe und nicht an das Telefon komme, irgendwie nicht so befriedigend finde. Im Laufe deines Lebens wirst du auch lernen, dass es nicht um die zwei oder drei Kilo geht, die du zu viel wiegst, sondern vielleicht eher um die 10 Kilo.

Weiter: Ist es wirklich so schlimm, dass man von dir verlangt eine gute Mutter zu sein? Ich selbst bin nicht Vater, aber in meiner Familie werden derzeit viele Kinder bekommen und ich bin einfach nur beeindruckt wie stark sich heute meine Brüder mit Büchern beschäftigen und wirklich genau wissen, was sie tun müssen. Früher hätte es das eher selten gegeben.

Ist es wirklich so schlimm, dass du einen Traumberuf anstrebst? Wenn du dich für einen Job abrackerst den du hasst, dann machst du natürlich alles falsch; aber wenn du versuchst einen Beruf zu bekommen, für den du geeignet bist und der dir Spaß machen wird, dann spielt es keine Rolle, ob du eine hohe oder eine niedrige Position hast. Klar wirst du im Laufe deines Lebens lernen müssen, dass 50 Stunden die Woche arbeiten eher unklug ist und das unangenehme Kollegen man lieber meiden sollte, aber grundsätzlich nach einem Beruf zu suchen, der dich erfüllt, ist für mich anstrebenswert.

Und was das Thema Noten angeht - es gibt Eltern, die finden Noten total wichtig und es gibt Eltern den sind Noten total egal. Beides ist falsch! Ein gesundes Mittelmaß wäre klug, ist aber leider selten. In der Schule und an der Uni sollte man kühl analysieren, was man kann, warum man manche Dinge nicht kann und welche Bücher man lesen sollte, damit es besser wird. Sowas sollte einem ein gutes Elternhaus beibringen und nicht: "Oh, mein Kind hat eine 5, es wird nie einen guten Job haben." oder "Och, du hast eine 5, nimm es nicht so ernst. Ich hatte immer 5en." - Dies sind emotionale Aussagen, die gut gemeint sind, aber überhaupt nicht das Problem an sich analysieren.  So als müsstest du genetisch eine 5 bekommen und man könnte gar nichts machen XD

Du hast zum größten Teil recht, beleuchtest das Thema aber zu einseitig.

Bei Frauen wird auf die Optik geachtet, gefühlt mehr als bei Männern. Das ist richtig. Dafür wird bei Männern auf Anderes geachtet. Irgendeinem Druck müssen Männer unterliegen. Die Existenz dieses Drucks ist zwingend und dem Wettbewerb geschuldet. Es muss nur nicht der gleiche Druck sein, dem die Frauen ausgesetzt sind.

Dass Frauen größeren Druck bekommen, gute Noten zu schreiben, falls es stimmte, würde ich mir dadurch erklären, dass man aus Gründen der Emanzipation die Tochter aus dem Abhängigkeitsverhältnis vom künftigen "Ernährer" ziehen möchte.
Ich glaube, dass dieser Druck Folge der Emanzipation ist. Und da, wo die Angst vor der Kehrseite besonders groß ist, wird besonders stark in die Gegenrichtung getrieben.