Frage von Lalabre, 28

Keine Gefühle mehr, fühle mich einfach Leer?

Vor rund zwei Wochen hat mein langzeit Freund schluss gemacht. An dem Selben tag zeigte ich Ihn an. Nach jahre langem Schweigen. Er hat mich oft betrogen und geschlagen und mich erniedrigt. Ich verzieh es immer. Ich war/bin noch immer abhängig von ihm. Nach der Anzeige hatte ich glücks gefühle da ich es endlich geschafft habe. Kurze zeit später wendete sich die Situation. Ich wurde Traurig, hatte keinen Appetit und heulte nur noch. Jetzt ist es so, das ich mich leer fühle und ab und zu einfach anfange zu weinen und mir am ùberlegen bin ob ich die anzeige zurück ziehen sollte. Ich liebe ihn noch immer und vermisse Ihn. Meine Freunde sagen er wáre selbst schuld und das er jetzt vlt versteht was er mir angetan hat. Seit Gut 2 Tagen versenke ich mich in Alkohol.. könnt ihr mir tipps geben wie Ihr damit umgegangen seit

Antwort
von Nenkrich, 17

Weg vom alk der hilft (leider :/) nicht. Du brauchst ablenkung. Jmd der da is. Zzt bist di meht (oder weniger Psychisch abhängig von ihm. Wenn du das überwunden hast wirds dir besser gehen. Hast du jmd um was zu unternehmen? Über iwas stundenlang zu reden/diskutieren? Das hilft exht. Allein sein solltest du vermeiden. Habe selber herausfinden müssen dass dies nicht gut ist

Antwort
von SiroOne, 8

Du hast bei dir Gedankenfehler drin.
Erstens braucht ein Mensch lange Zeit bis er schockierende Dinge verarbeitet hat, du denkst du bist nach solch eine Situation in Sicherheit aber leider ist das nicht ganz so, der Mensch fängt nach schockierenden Erlebnissen zu verarbeiten, du musst dir Zeit lassen, sonst gehst du wegen ihn das zweite mal unter, ein Psychologe wäre auch gut.
Alkohohl zu trinken macht alles nur noch schlimmer, weil Drogen sind oft Gefühlsverstärker und mit Alkohol geht es noch weiter runter.
du liebst dein Ex nicht mehr, du bist nur psychologisch gewohnheitsmäßig Abhängig von ihn.
Das braucht auch nur eine Zeit bis du das los wirst, aber bei deiner Hektik und Angst sehe ich reitest du dich immer weiter rein.
Ruhig bleiben ist das Erste Gebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community