Keine Geburtagsglückwünsche. Wie damit umgehen?

9 Antworten

Alles Gute zum Geburtstag :)

Ich hatte vor kurzem auch das Problem. Ich hab keine Freunde & hatte zu dem Zeitpunkt Streit mit meiner Mutter & Schwester. Ich schreibe mit ein paar Leuten online. Davon hat mir nur einer gratuliert. Und meine andere Schwester die weiter weg wohnt. Der andere Kontakt den ich seit 4 oder 5 Jahren kenne hat meinen Geburtstag auch wieder vergessen. Von den anderen ganz zu schweigen. Also nur 2 die mir gratuliert haben. Der Tag hat mich auch extrem runtergezogen und ich war froh als es vorbei war.

Mach dich jedoch nicht verrückt und such dir bitte echte Freunde ;)

Hallöchen Löwenherz! 🎂

Denk nicht soviel daran. Ich kann zwar nachvollziehen, wie das Einem weh tut, doch man muss immer positiv denken. Mach dir da nicht zuviele Gedanken, wenn sie dir nicht gratulieren. Nimm's einfach locker!

Feiere mit deiner Familie, mache was aus dem restlichen Tag und genieße es. Vergiss die Anderen! Die, die dir nicht gratulieren sind keine wahren Freunde.

Einen schönen Tag noch und alles Gute wünsche ich dir! 🎈 ; )

Loewenherz7
Fragesteller

Vielen Dank Mysothis :) ich werde mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen

Herzlichen Glückwunsch liebe/r Löwenherz <3

Also...ich kann mich an meinen 18. Geburtstag nicht mehr erinnern, leider nicht, weil ich mir vor lauter Feiern die Dröhnung gegeben habe, sondern weil er so unspektakulär war wie deiner heute. Ich war wenig selbstbewusst, Freunde hatte ich kaum und ich war auch sehr zurückgezogen. Social Media gab es damals zum Glück noch nicht!

Manchmal dauert es, bis man im Leben ankommt und sich akzeptiert wie man ist und mit sich ins Reine kommt - und erst ab da hatte ich echte Freunde - immer noch nicht viele, aber die besten die ich je hatte und denen ich blind vertraue.

Ich musste dafür 40 werden! Jetzt bin ich 43 und habe inneren Frieden, Zufriedenheit und bin glücklich!

Mittlerweile ist mir auch egal, ob mir wer gratuliert oder nicht, denn darauf kommt es nicht an im Leben! Lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen und werde nach deiner Façon glücklich, da ist es egal, was andere von dir denken!

Wenn du mehr Freunde willst, dann musst du dich erst selbst lieben um dich wirklich öffnen zu können. Ich weiss nicht, ob man das mit 18 schon verstehen kann...aber ich glaube, ihr seid heute weiter als wir damals :)

Glaub an dich und mach dein Glück und deine Laune bitte nie abhängig von Geburtstagswünschen...das ist es nicht wert!

Ich wünsche dir von Herzen einen tollen Tag mit deiner Familie - sei froh und dankbar, dass du sie hast 💗🤗

Der Tag ist doch noch nicht vorbei!

Alles Gute zum Geburtstag :-)

Naja, mich würde es nerven, wenn man mir und anderen ständig sagt, dass man bald Geburtstag hat. Man kann es einmal erwähnen, aber sich nicht dauernd in den Vordergrund stellen. Bei sowas merkt man halt leider, wer einen wirklich mag, ABER noch ist der Tag nicht vorbei und es kann ja noch was kommen von den so genannten "Freunden".

Happy Birthday und hab trotzdem einen schönen Tag.

Loewenherz7
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich kann verstehen was du meinst und ich hasse es auch. Jedoch habe ich mich nicht in den Vordergrund gestellt und nur auf Fragen von Personen geantwortet, die mich gefragt haben was ich dieses Wochenende mache.