Keine FSME Impfung schlimm?

2 Antworten

Es kommt drauf an, ob man in einem Risikogebiet wohnt. Wie groß das genaue Risiko ist, weiß ich nicht. Letztendlich ist das FSME-Risiko nicht sehr hoch, dennoch solltest du für zukünftige Zeckenbisse impfen lassen.

Firstzecke
Fragesteller

Ja, das werde ich machen...ich glaube ca. vier Wochen nach dem Zeckenbiss kann man sich frühestens impfen lassen. Ich hoffe, dass alles gut verläuft und ich von FSME und Borreliose verschont bleibe 🙏

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn die Zecke nur kurze Zeit (1 - 2 Stunden) auf Deiner Haut war, hat sie wohl noch keinen FSME-Erreger übertragen. Ich habe mal was von 24 Stunden und mehr gehört.

Bin mir aber nicht wirklich sicher.