Keine Freunde auf der Schule, kein Geld - Auf den Abiball gehen oder nicht, und wie der Tanzpartnerin erklären?

12 Antworten

Wenn du keine Lust hast und keinen Sinn darin siehst wieso solltest du dann dahin gehen. Es hängt davon ab wieviel dir das Mädchen bedeutet, aber wenn du sagst, dass ihr nachher sowieso nichts mehr miteinander zu tun habt scheint ja nicht so ne enge Bindung zwischen euch zu sein. Von daher kannst du ihr ruhig absagen, erklär ihr das, oder auch ne Ausrede, je nachdem.

Klar ist ein Abiball was besonderes woran du dich zurückerinnerst, aber wenn dir da nicht viel daran liegt, dann musst du da ja nicht hingehen wenn du dann sowieso kein Spaß hättest.

Mach sowas für dich und nicht für andere! Du siehst die nie wieder, kann dir relativ egal sein was die denken, Hauptsache du bist zufrieden.

ehrlich gesagt würde ich absagen und am besten rechtzeitig 😥

MistaMista
Fragesteller

Der Abiball ist in 2 Wochen - ist das rechtzeitig genug?

Du hast es dem Mädchen versprochen (Stichwort: "weil ich mit niemandem das Geringste zu tun habe" - dem ist offenbar nicht so!), also benimm dich wie ein Mann und verdirb ihr nicht den Abend in dem du sie hängen läßt. Wenn es dir zu teuer ist, dann laß halt deine Familie zu Hause.

selten erlebt, dass jemand aber auch alles ins negative zieht. Bei uns in Württemberg würde man von einem Miesmacher reden. Ein Mädchen fragt DICH ob DU mit ihr tanzen gehen willst und Du jammerst herum... !!!Hallo geht`s noch !!! Was die Kohle angeht würd ich Eltern, Großeltern etc fragen ob sie evtl. "etwas vorstrecken". Kopf hoch Junge, geh tanzen. Ich wünsch Dir was....

MistaMista
Fragesteller

Es ist halt wirklich IRGENDEIN Mädchen, die kam aus dem Nichts und fragte mich - außerhalb vom Tanzen sind wir aber immer noch wie total Fremde, da dürfte das "Jammern" doch angebracht sein :P

Eckmuehl  02.06.2015, 21:52
@MistaMista

nö, ist es nicht, da war irgendwann mal irgendein Mädchen..., die ist heute meine Frau

MistaMista
Fragesteller
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

MistaMista
Fragesteller
@Etter

Garantiert nicht, glaub mir :D

Aber danke für deine Antwort :)

Etter  02.06.2015, 22:24
@MistaMista

Dann lass es.

Am Ende ist es deine Entscheidung und du musst damit leben können. Ich kann (oder eher würde) niemanden zu etwas zwingen, worauf er keinen Bock hat.

Da helfen auch sämtliche Antworten hier nicht weiter ;)

Btw. wenn du absagst, dann hab bitte die Eier und sag es ihr persönlich unter vier Augen.

Wenn du auf das Mädchen stehst, würde ich aufjedenfall gehen. Und wenn sie dich gefragt hat, dann möchte sie auch auch dich, und keinen Ersatz. Merk dir das mal.

MistaMista
Fragesteller

Ich steh garantiert nicht auf sie, und sie auch nicht auf mich, sie brauchte nur jemanden zum Tanzen ;)