Warum sind mädchen eifersüchtig wegen meines Hobbys?

5 Antworten

Wahrscheinlich. Du wirst ja als turniertänzer auch viel Zeit mit deiner Tanzpartnerin verbringen und da muss man sich auch gut verstehen. Und wenn ihr dann noch Tänze tanzt, wo man Recht engen Körperkontakt hat, kann das schon grenzwertig sein für die Partnerin. Ich würde jetzt zb nicht unbedingt wollen, dass mein Freund mit einer anderen bachata tanzt oderso und sich dann 3x die Woche mit der trifft.

Wie kommst Du darauf, dass sie sich wegen Deines Hobbys getrennt haben? Haben sie das direkt gesagt oder ist das nur eine Annahme?

Klar könnte es Eifersucht sein, aber evtl. liegt es auch an Dir als Person? Oder vielleicht schenkst Du den Tanzen mehr Aufmerksamkeit als Deinen Freundinnen? Wir können Dir nicht sagen, warum sie sich getrennt haben. Da musst Du sie schon selbst fragen.

echoes0611
Fragesteller

Bei der einen kann ich es mir nur denken, bei der anderen hat es mir ihre Schwester erzählt das sie es so gesagt hatte

Vllt liegt es auch an anderen Sachen lol

oder weil du zu wenig zeit hast oder das tanzen hauptthema ist.

Vielleicht können sie es sich nicht so ganz vorstellen, dass ein Junge gern tanzt. Gibt ja leider noch die verankerten Geschlechterrollenbilder unserer bescheuerten Gesellschaft, die das so bringen.