Keine Fortschritte im Turnen?

4 Antworten

Vielleicht machst du irgendwas falsch... Schau dir evtl. Nochmal ein Video zum Flick Flack an, wo das gaaanz genau erklärt wird. Sonst kann man nicht so viel tun- außer weiter üben. Glaub mir, es gibt manchmal solche Zeiten und die gehen auch wieder weg. Irgendwann wirst du es können, du brauchst eben Geduld :-)

Hast du die Möglichkeit mal in einer kleinen Gruppe zu trainieren?

Das bringt dir wahrscheinlich am meisten, wenn die Elemente nicht gut klappen. Allein üben ist schwierig weil dann kann es niemand beurteilen und dir Korrektur geben, und in der gorssen Gruppe gehst du wahrscheinlich etwas unter.

forengirl
Fragesteller

Ich gehe regelmäßig zum Vereinstraining mit 6-8 Personen und mehreren Trainern.

Hallo,

Wichtig ist Geduld! Aber auch eine gute Segnung und (ausreichend) viel Muskulatur ist wichtig. Genauso wie Selbstvertrauen!

Aber am allerwichtigsten ist Geduld. Manche Kinder/ Jugendliche in meinen Gruppen trainieren regelmäßig 2-3x pro Woche. Bis sich Fortschritte zeigen dauert es bei manchen ewig. Als ich früher regelmäßig selbst trainiert habe (bei einem Trainer) war ich nie besonders gut. Ich habe extrem viel Zeit investiert, mich zu Hause gedehnt und muskelspezifisches Krafttraining gemacht. Ich habe knapp 2jahre für meinen Bogengang rückwärts gebraucht (vorwärts kann ich bis heute nicht, übe aber auch nicht mehr daran weil die Zeit fehlt). Mittlerweile klappt vieles was ich früher geübt habe. Ich habe hart trainiert und lange gebraucht, aber es lohnt sich!

Also Kopf hoch und nicht aufgeben. Und ansonsten, vorübungen machen (die sind oft wichtiger als man denkt) und ganz ganz viel mit Hilfestellung und Trainer üben!!!

Viel Erfolg! :-)

Dann musst du eben mehr üben.

Wenn du selber sagst, dass du wenig zrainierst, dann wird das nie etwas.

Ein paar mal "richtig" üben reicht eben nicht

forengirl
Fragesteller

Das war jetzt nur ein Beispiel. Andere Übungen übe ich wirklich jeden Tag, und ich habe das gleiche Problem. Und selbst wenn ich etwas ein paar mal richtig übe, sollte es doch wenigstens einen kleinen Fortschritt geben.