Keine Beschränkungen auf Führerschein?

2 Antworten

Steht doch unter der 12.

01 Bedeutet, dass du eine Sehhilfe brauchst. Die zweite Zahl dahinter, in deinem Fall 06, beschreibt die Art der Sehhilfe. In dem Fall Brille oder Kontaktlinden.

Auf dieser Seite siehst du, was da noch so alles eingetragen werden kann und was die Zahlenkombinationen bedeuten:

https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.html

In der 12er Spalte hinter den Klassen wird nur was eingetragen, wenn die Beschränkung für eine spezielle Klasse gilt. Was in der 12 ganz unten steht, gilt für alle Klassen

ciwcawco22
Fragesteller

Danke dir!

Das steht dort, wo du etwas rot durchgestrichen hast :)

ciwcawco22
Fragesteller

danke. verstehe nicht warum es nicht bei beschränkungen steht