Keine Ausbildung gefunden?

Pablora  29.07.2020, 15:23

Wie alt bist du?

Diaboloz
Fragesteller

6 Antworten

Fsj (dann aber schnell), arbeiten und Bewerbungen schreiben fürs nächste Jahr, in Zeitungen gucken da wird in der Regel immer gesucht

Aber auf keinen Fall eine Lücke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abteilungsleiter

Diaboloz
Fragesteller

1 Jahr Lücke hab ich jetzt in 2020

Pablora  29.07.2020, 15:36
@Diaboloz

Dann warte doch nicht sondern such dir jetzt was! Du hast wie gesagt 4 Möglichkeiten: fsj, bfd, Arbeit, bvb

Diaboloz
Fragesteller
@Pablora

Ja ich will aber ich bin immer zu faul Bewerbungen hin und her zu senden bin ich ehrlich ich will arbeiten aber meine Zeugnisse sind jetzt auch nicht die besten hab ein Realschulabschluss aber dafür mittelmäßg-schlechte Noten

Pablora  29.07.2020, 15:45
@Diaboloz

Zu faul? Ja dann wünsch ich dir viel Spaß in deiner verkackten Zukunft. Was stellst du dann überhaupt hier die frage?

Und fürs einfache arbeiten wo du nur als Sklave angesehen wirst brauchst du keine Zeugnisse.

Anscheinend passt dir ja gar nichts. Dann schalte dir den Fernseher an und vergammel.

Diaboloz
Fragesteller
@Pablora

Das ist das Ding ich will nicht in das Sklavensystem rein und ja ich bin zu faul um Bewerbungen zu schreiben aber nicht zu faul um zu arbeiten

Pablora  29.07.2020, 15:48
@Diaboloz

Was erwartest du dann mit deiner Frage wenn DU eh NICHTS machen willst? Schalt Dir doch jetzt RTL an und verdumme.

Diaboloz
Fragesteller
@Pablora

Nope gucke kein Fernsehen und war gerade beim Personaldienst

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem und habe Dan aber noch Kurzfristig etwas gufunden, aber zuerst einmal es geht vielen so wie dir. Und es hat bestimmt ein gute. Grund warum es diese Jahr nicht für dich Geklappt hat aber Kopf hoch. Wie alt bist?

In Hamburg ist es so das man Dan Ins Av Dual kommt eine Vorbereitungs Klasse.

Hast du schon darüber nachgedacht ein Soziales Jahr zu machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diaboloz
Fragesteller

Bin 20 und lebe in einer 50.000 Einwohnerstadt also eine Kleinstadt ich weiß es nicht die Bundesagentur bietet mir an ein BvB zu machen

Pablora  29.07.2020, 15:33
@Diaboloz

Wenn du nicht weißt was du werden möchtest, dann mach das bvb. Wenn du Erfahrung im sozialen Bereich sammeln möchtest dann such dir ein Bereich und mach das fsj. Wenn du nichts davon willst dann geh arbeiten und schick JETZT schon Bewerbungen fürs nächste Jahr. Falls du dich fürs fsj entscheidest und dir die Stelle sogar gefällt, kannst du direkt dort eine Ausbildung anfangen.

Diaboloz
Fragesteller
@Pablora

Ja beim BvB ist das auch so man macht ein Praktikum und kann wenn es beiden Seiten gefällt eine Ausbildung in diesem Betrieb machen fsj weiß ich nicht ob ich es kann weil ich kann pflegen und sowas nicht

Ja geht ganz vielen so ich habe auch unzählige Absagen bekommen für Ausbildungen wegen Corona dass sie keine Auszubildenden annehmen dieses Jahr also bleibt wohl nur einen Teilzeitjob gibt ja viele Geschäfte die Teilzeitjobs suchen aber sehr viel Konkurrenz zurzeit

Diaboloz
Fragesteller

Hab ich auch überlegt aber keine Ahnung wo ich suchen soll

Rede mal mit dem Arbeitsamt den die bezahlen zb auch für eine Ausbildung bei einem träger ! Wie TÜV, BFW und viele andere!

Wie wäre es weiter Schule zu machen? Oder ein FWD zu absolvieren Zeitarbeit würde ich nur machen wenn es nicht anders geht