Ich habe keine Augenringe trotz wenig Schlaf, woran kann es liegen?

6 Antworten

Hallo Zhotox,

grundsätzlich müssen Menschen schlafen.

Genau bedeutet das,

das man sich eine gewisse Zeit körperlich flach hinlegt.

Dann kann das menschliche Herz sich etwas entspannen.

Denn das Herz arbeitet ja ohne Unterbrechung das ganze Leben lang !!

Wenn man dann pro Tag eine gewisse Zeit flach liegt,

kann das Herz sich etwas entspannen,

weil es nur hin und her pumpen braucht.

Wenn man wach ist und dabei ja fast immer steht,

muß das Herz ja das Blut sehr intensiv hoch und runter pumpen.

Also reicht es auch,

wenn man sich flach nur hinlegt ohne einzuschlafen.

Für einige Stunden am Tag, oder üblicherweise nachts.

Das fördert auch den Körper.

Also Gesundheit !

Nachtigallen und Eulen. Es gibt Menschen die Nachts fit sind, andere Morgens. Wenn du Morgens müde bist, hattest du trotzdem zu wenig oder einen schlechten Schlaf.

Sei froh über deine mangelnden "Schlafsäcke", das legt sich mit dem Alter in der Regel. Und: Dann boomt die Kosmetikindustrie.

Ich würde mal tippen du bist unter 30? Du hast das Glück einer straffen Hautstruktur. Pflege sie, denn alles was du heute tust sieht man später auch im Gesicht. Wer viel lacht bekommt sympathische Lachgrübchen, wer viel meckert und sich ärgert wirkt knurrig oder verhärmt. Du kannst heute entscheiden wie du morgen ausschauen willst.

Übrigens: Kontaktlinsen sind auch nicht gut für das Gesicht, denn sie können "Ptosis", also das Herabhängen der oberen Augenlider verursachen. Das gibt besonders wenns harte Linsen sind.

Mag sein dass du glaubst kaum Schlaf zu benötigen, aber dein Körper braucht den Schlaf. Der Schlaf ist sozusagen die Ladestation für deinen inneren Akku.

Vielleicht bist du auch nur zu "unruhig" vor dem Schlafengehen.

Power dich über den Tag aus oder lies abends ein Buch und vermeide hektische Spiele und Filme vor dem Schlafengehen.

Dazu: Kopf abschalten! Wer vor dem Schlaf zu grübeln anfängt, findet auch keine Ruhe. Stell dir einen Sicherungskasten vor, an dem du Schalter für Schalter den Storm abschaltest. Manchmal hilft das.

Vielleicht helfen dir meine Tipps. Und: Genieß es dass deine Haut straff ist, es wird nicht ewig so bleiben. Das ist sicher.

;)

Es gibt Menschen, die haben nie Augenringe, egal ob sie schlafen od. eben nicht. Ob du Augenringe hast, hängt vor allem von der Beschaffenheit deiner Haut ab. Es gibt Menschen, die total wenig und schlecht schlafen, aber immer aussehen wie das blühende Leben. :-)

Augenringe sind Veranlagung. Es kommt ganz einfach darauf an, wie dick oder dünn die Haut  unter den Augen ist. Bei dünner Haut schimmern die (dunklen) Gesichtsmuskeln durch die Haut, bei dicker nicht.

Ich hab auch nie augenringe, sei froh das bedeutet das ne gesunde und straffe haut hast :)

SoraChibi  21.07.2015, 07:21

Du kannst mich gerne für dumm erklären, aber was haben Augenringen mit straffer haut zu tun? Manche haben Augenringe, wegen Mangelerscheinung / Krankheiten oder einfach weil sie eine ganz dünne Haut unter den Augen haben, manche können auch einfach von zu wenig Schlaf Augenringe bekommen..

Willarda  21.07.2015, 08:26
@SoraChibi

Straffe Haut kann ich nur unterstreichen: Unter der Haut am Auge gibt es nur wenig Fettgewebe. Augenringe sind das Durchschimmernd er Blut- und Muskelgewebe. Je dünner diese Haut ist umso mehr kann es durchimmern. Bei Müdigkeit werden die Zellen nicht mehr so gut mit Sauerstoff versorgt, wie übrigens auch das Hirn. Beim Auge hat das unter anderem die bläuliche Färbng zur Folge. Außerdem spielen Nikotin, zu wenige Trinken und viele andere Faktoren dabei eine Rolle. Das Hängen des unteren Lids selbst ist einerseits bedingt durch das dehydrieren (Wassermangel) andererseits durch ein geschwächtes Hautgewebe. Je jünger die Haut ist, umso besser "hält" sie uns zusammen. Ausnahme: Bindegewebsschwäche. Wenn man älter wird wird das Unterhautfett immer weniger und die Haut sitzt lockerer, ebenso wie bei den hängenden "Schlafsäcken". Ja, es ist nicht nur die Straffheit, aber die Straffheit der Haut kann es durchaus verhindern, dass die Augenringe entstehen. Wobei das genug trinken und ein gutes Unterhautfettgewebe voraussetzt. :)

jassi2508  21.07.2015, 07:28

Glaubs mir halt net, brauch mich für meine antwort sicher net so blöd von dir anmachen lassen, wenn dus eh besser weist dann frag doch net -.-