Keine Astronomie in Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein hab/hatte ich auch nicht 67%
Ja ich hab/hatte Astronomie 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein hab/hatte ich auch nicht

Bei uns war das ein Extra Fach. Man könnte es freiwillig belegen, war aber keine Pflicht.

Ja ich hab/hatte Astronomie

Nicht als eigenes Fach, aber im Rahmen des Physikunterrichts. Das lag allerdings an meinem Lehrer, der sich sehr für Astronomie interessiert hat. Der Lehrplan hatte soweit ich weiß keine Astronomie vorgesehen.

MelinaUnger
Fragesteller

Denn lehrer den ich nähmlich gefragt habe war mein physik lehrer weswegen ich mich gewundert habe aber naja egal trotzen danke:)

Nein hab/hatte ich auch nicht

Kommt meist teilweise kn Geographie dran

Wobei man sagen muss das es sich auf paar Planeten etc beschränkt

Die richtige astronomie so nenne ich es mal ist hochkomplex

Jeder Schüler wäre mit der Physik hilflos überfordert

Nein hab/hatte ich auch nicht

Nein, hatte es nie...und es gibt es nichtmal als Nebenfach. Tut mir auch leid für dich wenn du dich dafür interessierst...man kann es ja Mal ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums