Keine Arbeit im Büro - was tun?

7 Antworten

Arbeit gibt es genug wenn alle anderen so gestresst sind.. wenn dir keiner während der arbeitszeit was aufgeben kann, dann frag doch nach dem arbeitsende nochmal nach oder komm früher und frag morgens. oder bitte um ein gespräch in den nächsten tagen um eine arbeitsteilung zu starten.

du kannst auch direkt zum chef gehen und um arbeit bitten.. oder dir selbstständig arbeiten suchen. wenn du schon so lange in der firma bist, wirst du doch wissen was du sinnvolles tun kannst.. beobachte auch die anderen was sie tun, irgendwann kannst du selbstständig das ganze abgugen und beginnen.

devilish1992
Fragesteller

Ich komme am morgen IMMER extra eine halbe Stunde früher, jeden Tag und fragmich danach jedesmal wieso... die haben wirklich nie Zeit, wirklich nicht... und Abends arbeiten auch alle länger und ich bleib dann auch manchmal da und möchte etwas helfen aber auch dann hat niemand Zeit:(

Ich weiss wirklich nichts mehr, echt nicht... alle Ordner sind neu und einheitlich beschriftet und alles ist abgelegt und das Arciv aufgeräumt.... Das problem ist, dass ich in der baubranche auf dem Büro arbeite und alle anderen sind im Verkauf.... für den Verkauf habe ich einfach zu wenig Fachwissen, da man dort auch Preise kalkulieren muss etc. Auch Kundenberatungen gehören dazu und ich kenne das Material nur schwach... Alle die hier arbeiten sind gelernte Maurer, Schreiner und so weiter..... Deswegen ist das mit dem abgugen nicht so einfach:(

und wenn ich direkt zu meinem Chef gehe, sagt er ich soll selbst schauen, er habe keine Zeit. Wenn er dann doch mal Zeit hat gibt er mir einen Stapel Papier aus seinem Archiv, das ich ablegen soll.. Letztes mal musste ich Korrespondenz vom Jahre 1996 ablegen...... Als würde man das noch gebrauchen..... Er gibt mir einfach sachen, die nicht nötig wären, nur damit ich Ruhe gebe.... :(

Kriegspandemie  26.09.2013, 13:38
@devilish1992

du könntest wie gesagt deinen chef darum bitten dir einen freien termin für ein gespräch zuzuordnen, damit ihr das besprechen könnt.. wenn dir das fachwissen fehlt für dne größten teil der arbeit, vielleicht würde es sinn machen dich entweder von jmd einschulen zu lassen oder, wenn der betrieb dafür keinen zeitlich entbehren kann, dich nur auf halbtagsbasis einzustellen für die ganzen bürokratischen angelegenheiten.. dann könntest du dir einen zweitjob oder eine ausbildung nebenbei machen..

devilish1992
Fragesteller
@Kriegspandemie

Ich habe mindestens schon 5 Termine mit meinem Chef gehabt aber mir kommt es vor als würde es ihn nicht interessieren:( Dann gibt er mir zwei Tage immer wieder arbeit aber nachher ist alles wieder vergessen und beginnt von vorne:(

Deswegen suche ich ja auch nach einer neuen Stelle!

Das mit dem halbtags wäre eine super Idee. Ich müsste einfach zuerst eine andere Stelle finden halbtags bevor ich ihm das vorschlagen kann, denn mit Wohnung, Auto und allem würde ich keine Woche auskommen mit einem halbtagsjob! Aber danke dir für die Info, auf dass bin ich noch nicht gekommen, habe immer nur nach 100% Stellen gesucht bis jetzt

Fragen beantworten :D willst du meine Hausaufgaben machen? Also wäre nett wenn du mal bitte 8 Wildpflanzen die blühen presst, dann lat. Namen, Namen, Familie, Standort, Fundort etc. hin schreibst mit dünnem durchsichtigem Klebeband aufklebst und zu mir schickst :D Ich finde keine Blumen die blühen -.- man wie ich ´meine Bio Lehrerin hasse. Achso Englisch Vortrag und Musik Vortrag hab ich auch noch zu vergeben ;) Mathe S.51 Nr 7 a b (lin. Gleichungssysteme), WR kannst du mal Preise vergleichen, Französisch alle Verben ab 5 Klasse lernen in Passe Compose und Imparfait joar ich bin 9. da kommen viele Verben zam

LG :D

Orchidee7799  26.09.2013, 13:28

Ach ein synaptisches Profil von Nordamerika hab ich auch noch und dann noch Buch lesen...und bla bla bla

devilish1992
Fragesteller
@Orchidee7799

OMG du hast noch was voor:)

Bei den meisten Sachen werde ich dir natürlich nicht helfen können aber Musik Vortrag? da könnte ich dir wirklich helfen, ich liebe es Vorträge zu machen!!

Mach ich viel bei meiner Arbeit für Kollegen die noch in der Schule sind oder die Abschlussarbeiten schreiben:)

Ohjeee. Klingt nach Unterforderung!

  1. Altablage!
  2. Schläferkunden mit Sonderwerbung wecken, sogenannte Karteileichen!
  3. Umsatzstatisken, Verkaufsstatistiken erstellen.
  4. Stammdatenpflege betreiben und wieder auf dem neueseten Stand bringen.
  5. Katalogarchiv ausmisten und aktualisieren!
  6. Bestandskontrolle im Lager und im System durchführen.
  7. Angebotsvergleich von Büromaterial erstellen.

Ps: Das müssten so die Aufgaben sein, die man erledigt, wenn man mal "Luft" hat.

Hab vor genau 4 Wochen meinen Facharbeiter Bürokaufrau gemacht.

devilish1992
Fragesteller

Danke für deine Vorschläge! Leider alles bereits gemacht oder ich darf und kann das nicht machen:(

Heute hat wiedermal eine solch langweilige Woche begonnen.. Ooh Freude herscht -.-

Hallo,

aufräumen, Ordnung bringen, schauen, ob alle Akten vollständig sind, wenn keine Kunden sich melden, Webeschreiben initiieren (Rundschreiben), so daß mehr Aufträge eingeheimst werden können, Homepage aktualisieren, Chef fragen, ob man früher gehen kann (Überstundenabbau), usw...

Wenn du partout keine Arbeit bekommst, dann frag mal den Chef, ob man dich nicht einarbeiten kann !

Emmy

devilish1992
Fragesteller

dass habe ich alles schon durch:(

Homepage darf ich leider nichts mache, obwohl diese einne zimlichen aktualisierungsbedarf hat... Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, war er aber nicht einverstanden damit, da das jemand anders macht.. :(

Das mit dem einarbeiten habe ich schon mehrmals vorgeschlagen aber niemand hat Zeit und der Chef kümmert sich auch nicht darum :(

emily2001  26.09.2013, 13:41
@devilish1992

Ehrlich, daß ist eine merkwürdige Situation !

Ist es deine erste nennenswerte Arbeit ?

Also, du sitzt nur rum, hast nichts zu tun und wirst trotzdem voll bezahlt ?

Emmy

devilish1992
Fragesteller
@emily2001

So traurig es klingt, ja :(

Ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Lohn bekomme, da ich immer denke, dass ich einfach nichts leiste und dafür noch bezahlt werde...

Ich bin nicht jemand der faul ist und sich keine Mühe gibt, wirklich nicht.... Ich MÖCHTE doch so gerne richtig arbeiten....