was tun wenn einen der Job unglücklich macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich war bis Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation. Habe in einem mittelständischen Industriebetrieb in der Produktionsplanung gearbeitet. Über die Jahre hab Ich immer mehr Arbeit aufgedrückt bekommen, da mein Chef u.a. ältere Kollegen rausgemobbt hat, etc. weil sie ihm zu teuer waren. Irgendwann war es dann nicht mehr machbar und es ging alles nur noch drunter und drüber. Hat den Chef natürlich nicht interessiert...

Was Ich gemacht habe? Mich nach einem anderen Arbeitgeber umgeschaut. Empfehle Ich dir auch. Bei mir hat es am Ende ca. 2 Monate gedauert bis Ich eine andere Stelle hatte. Und falls du es gar nicht mehr aushältst geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Habe Ich damals auch so gemacht.

Der 1. Schritt ist, sich bei der Personalstelle melden und nachfragen bzw. vormerken lassen für den technischen Bereich. Beim Mitarbeitergespräch sonst direkt sofort mit dem Vorgesetzten Kontakt aufnehmen und die Situation schildern. Überlege dir auch, was du dir von ihm wünscht in der aktuellen Situation oder auch Unterstützung bei der Versetzung.
Aus deiner Information kann ich dir keine Vorschläge machen, wie du die Zeit im Büro besser gestalten kannst. Aber wenn du ein Tief hast, könntest du kurz mit einem liebenswerten Menschen telefonieren, der deine Stimmung hebt oder dich beruhigt, einfach einer, der deiner Seele gut tut.
Vielleicht gibt es eine Person in deiner Abteilung, mit der gut reden kannst und dir auch die Stimmung hebt oder hilft, durchzuhalten.

Alles Gute.