Keine Anrufe mehr möglich nach Softwareupdate (Android 6.01) ?

Oben die Leiste mit dem Ø aber trotzdem 4G und funktionsfähigem Internet?! - (Handy, Android, Telefon)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird auch oben in der Leiste das Ø-Symbol angezeigt, aber sobald WLAN ausgeschaltet ist, steht 4G dort

das das Ø-Symbol zeigt dir an, das du kein (Telefon)-Netz hast

starte dein Handy neu, über die Einstellungen kannst du auch mal manuell nach Netzen suchen

wenn WLAN "An" ist, dann hast du das WLAN-Symbol, bei "Mobilen-Daten" steht 4G, was ja normal ist, WLAN und 4G gleichzeitig wird nicht angezeigt, nur das jeweilige Daten-Netz, mit dem du derzeit verbunden bist

deine SIM kannst du mal in einemm anderen Handy testen, um ein Problem damit auszuschließen bzw. eine andere SIM in deinem Handy versuchen

schlimmstenfalls mußt du all deine Daten sichern und dann mal einen Werksreset machen

6.01 läuft bei mir am J5 problemlos, zurück auf 5.x ist nicht so einfach möglich

summerlisa22
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also ich muss ja irgendwie mobiles Netz haben, wie könnte ich sonst in das Internet, wenn das WLAN ausgeschaltet ist?

Neustart hat leider nichts gebracht und in einem anderen Handy funktioniert meine Sim-Karte..

und mit dem "sobald WLAN ausgeschaltet ist steht 4G da" meinte ich, dass ich auch ohne WLAN eine Internetverbindung habe. Das beides gleichzeitig nicht dort stehen kann weiß ich :)

echt komisch!

netzy  01.10.2016, 19:07
@summerlisa22

genau, entweder WLAN oder 4G (mobile Daten), du kannst dir aussuchen, wie du ins Internet kommst

es kann aber nur eines der beiden Zeichen angezeigt werden, je nachdem was aktiviert ist

das hat aber nichts mit dem Telefon zu tun

schau mal unter Mobile Netzwerke - Zugangspunkte was dort gewählt ist

aber bei dir dürfte es ein Problem beim Update gegeben haben, wird dir nur überbleiben, ds Telefon zurückzsetzen, dabei gehen alle deine aten/Einstellungen verloren, also Backup machen vorher

summerlisa22
Fragesteller
@netzy

okey, ich werds mal probieren.. danke!

Mir gehts ja nur darum, dass ich dann wieder telefonieren kann bzw für andere per Telefon erreichbar bin.. denn wenn das nicht funktioniert ist ein Handy ja ziemlich unbrauchbar..

daten sichern und reset machen mit dem update gibt es einige probleme