Whatsapp funktioniert nicht mehr richtig nach Softwareupdate android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau als Erstes mal ob es im Play Store ein Update für WhatsApp gibt und aktualisiere die App falls ja.

Wenn kein Update da ist oder das nichts geholfen hat dann ist die Neuinstallation die beste Methode.

Bestenfalls ein Backup manuell anstoßen ( WhatsApp > [drei Punkte] > Einstellungen > Chats > Chat-Backup > SICHERN), warten bis dieses erledigt ist und dann WhatsApp neu installieren.

Installierst du WhatsApp auf demselben Gerät neu ist es übrigens sehr unwahrscheinlich dass Chats verloren gehen, da neben den Google-/iCloud-Backups auch lokale Backups durchgeführt werden (die Chats werden auf dem Gerätespeicher abgelegt).

Dann dürfte es wieder funktionieren.

Und noch ein Tipp: Regelmäßig Backups machen! Das kann man im o.g. Backup-Menü auch automatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xCaslyx
Fragesteller

Hallo vielen Dank ich gebe das so weiter. Leider kann sie auch keine Backups machen :)

PCExpert310  21.10.2021, 22:28
@xCaslyx

Das ist dann natürlich sehr seltsam - in diesem Fall hilft tatsächlich meiner Ansicht nach nur die Neuinstallation - da muss man dann hoffen dass die Chats erhalten bleiben

Das 18. Problem das ich jetzt von xiaomi höre.Leute wann checkt ihr es ?Xiaomi ist keine gute Marke!

PCExpert310  21.10.2021, 22:24

Der Fragesteller wollte keine Meinung zu Xiaomi hören - sein Problem hast du damit nicht gelöst ;)

xCaslyx
Fragesteller

😂 weiß ich auch nicht🤷‍♀️