Kein warmes Wasser ....Durchlauferhitzer kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt bei Durchlauferhitzern zu 80% am Wasserdurchfluss. Ist der garantiert in Ordnung oder blockiert irgendetwas die Wasserzuführung? Also erst einmal alle Armaturen, Duschköpfe, Perlatoren usw. überprüfen und ggf. entkalken.

Lemonhead
Fragesteller

Hmmm........meinst Du mit Wasserdurchfluss den Wasserdruck? Der läßt sehr nach, wenn man im Bad den Hahn ausdreht und in der Küche. Hier ist alles nicht so ganz neu, ich werde das mit dem Entkalken auf jeden Fall jetzt machen.

Sorry, aber ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus. :(

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Lg Lemon

scallawags  21.10.2011, 19:06
@Lemonhead

Ja, checke mal deine Entnahmestellen (Küche, Bad usw.) durch und entkalke diese, Essig oder sonst eine Säure. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem an den Armaturen, nicht am Durchlauferhitzer besteht. Der benötigt nämlich eine Mindestentnahmungsleistung und wenn die nicht gegeben ist, hat er Probleme.

Lemonhead
Fragesteller
@scallawags

Also erstmal Danke schön für die guten Tipps. Nur leider ist das Ding (Durchlauferhitzer) wohl wirklich kaputt und ich muss bis Montag warten. Entkalken hat nichts gebracht und ein Bekannter hat heute sich das Ding angeguckt.

Da kann nur ein Elektriker was machen.

Bei einer kalten Dusche gestern (und so empfindlich bin ich nicht) habe ich fast einen Herzkasper bekommen.....nie wieder. Zum Glück kann ich mir bei einem Nachbarn heißes Wasser im Eimer holen, ehrlich gesagt kann man den Körper doch auch so sauber bekommen.....ist ja auch mal ´ne Erfahrung! ;) Und wenn es hier wieder warmes Wasser gibt, werde ich es sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank für Deine Antwort und noch ein schönes WE :)

Lg Lemon

Heizelement vermutlich defekt, verständige deinen Vermieter, denn der muss für Reparatur oder Ersatz sorgen und dies in Anbetracht der kalten Jahreszeit sogar umgehend.

Lemonhead
Fragesteller

Ich hab nur eine Hausverwaltung und da ist niemand mehr zu erreichen bis Montag. :(

Auch Dir danke für die Antwort. :)

schau mal im sicherungskasten nach, vllt iss sie nur rausgesprungen (die sicherung)

Lemonhead
Fragesteller

Hab ich schon.......ist leider nicht rausgesprungen. :(

Aber vielen Dank für die Antwort. :)