Kein VGA Anschluss auf meinem PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir das Modell von hinten anschaue sehe ich spontan eine Menge Anschlüsse. VGA, HDMI, DVI, Display Port. Genug für zwei Monitore. Wenn deine Monitore nur VGA haben wirst du um Adapter nicht herumkommen. Klar kannst du den Deckel abnehmen und die VGA Buchse nutzen. Musst dann aber vielleicht im BIOS was umstellen (z.B. dass die onBoard GraKa die Hauptanzeige ist anstelle von der dedizierten Grafikkarte).

Dein Monitor hat eine USB Buchse weil du ihn mit einem USB Kabel an deinen PC anschliessen kannst damit du die USB Buchsen deines Monitors zusätzlich nutzen kannst als USB Hub z.B.

dercno2002
Fragesteller

Danke soweit das du dir Mühe für eine Antwort gemacht hast!Aber warum steht da das ich die nicht abmachen darf?

Wie ich im Internet lese, hat dein Computer 2x DVI und 1x HDMI Anschlüsse.
Die meisten neueren Mainboards haben kein VGA mehr sondern DVI und oder HDMI, wenn dein Monitor nur einen DVI Eingang hat, dann musst du dir ein Adapter kaufen.

dercno2002
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antworten aber ich weiss er hat einen VGA Anschluss und mein Hauptmonitor hat HDMI

VGA ( Video Graphics Array ) war ein Analog Anschuß und ist T.O.T.! Neue Rechner, Grafikkarten und Monitore haben keinen VGA Anschluß mehr. Da geht ohne DVI/HDMI Adapter goar nüscht mehr...

ACER hat den ollen Anschluß nicht umsonst "vernagelt". Warum erkundigst Du Dich nicht mal bei ACER, ob Du VGA evtl. trotzdem noch nutzen kannst? Bedienungsanleitung durchwühlen wäre auch eine Option, oder?

Geforce GTX 745 oder GTX 760?

Ich wär den "nicht öffnen" Anschluss trotzdem öffnen, weil es geht. (Bei einen PC wo ich reparieren musste ging es) (Nur die Grafikleistung ist schwächer als der von deiner primären Grafikkarte)