Kein USB 2.0 vorhanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was läßt sich nicht installieren? Der USB-Treiber, die Software oder der Gerätetreiber?

je nachdem wie alt oder jung Dein Board ist gibts hier neben USB3 auch immer noch USB2

Des Weiteren mal schauen, obs ne aktuellere Software für die Cam gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
psvitanutzer214
Fragesteller

hab schon nachgesehen, eine neuere Software gibt es leider nicht. Und der Gerätetreiber lässt sich nicht installieren. Usb 2.0 Anschlüsse hat mein Laptop leider nicht

MichaelSAL74  10.12.2022, 14:08
@psvitanutzer214

dann... haben die den Treiber schon sehr eingeschränkt programmiert, dann wird wohl auch der Umweg über nen USB2.0-Hub nicht funktionieren

Ich denke Mal das der Treiber von einer Zeit vor USB 3.0 ist und deshalb so alt ist das er wahrscheinlich für Windows XP oder Vista oder so ist. Ich tippe daher eher auf ein Treiberproblem das dieser die Hardware nicht mehr richtig erkennt, weil USB3.0 kann auch USB2.0 geräte verbinden, der Port wird dann praktisch zum 2.0 Port..

Hast du den Treiber von einer CD? Wenn ja probiere Mal ob du online einen neueren Treiber findest. Oder schau nach ob andere mit diesem Kamera system die gleichen Probleme hatten.

Dem Treiber vorgaukeln das es usb2.0 gibt ist denk ich Unsinn weil wie gesagt USB3.0 gleichzeitig auch 2.0 ist. Selbst wenn man es irgendwie vorgaukelt wird's wahrscheinlich am Ende trotzdem nicht klappen.