Kein Ton mehr aber Ton-Test geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Wähle Wiedergabegeräte. Klicke anschließend erneut mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Geräte-Liste.  Es sollte ein Eintrag "Lautsprecher" mit grünem Häkchen erscheinen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol klickst, sollte es als Standardgerät aktiviert werden.

Falls das nichts bringt, alle USB-Geräte mit Audiofunktion vom Rechner entfernen und das System neu starten und wieder versuchen.

LG Culles

Cyborgs  17.01.2024, 16:40

Danke, 10001 Einstellungen an WIN10 und sicher 101 persönliche Anpassungen habe ich in den Jahren gemacht. Jetzt hatte ich den Rechner einigermaßen zerlegt und auch alle Kabel abgezogen und danach stellte sich die Soundausgabe automatisch (und ohne mein Wissen) auf den Sound on Board um. Somit bekam die Soundblaster kein Signal.. Irgendwas ist immer und dabei hatte ich das schon mal....aber lange her.. Danke

Möglicherweise ist die Tonausgabe für deinen Internetbrowser deaktiviert?

Hast Du das mal geprüft?

Schlappy2003
Fragesteller

Jedes Programm spielt keinen Ton mehr ab. Nur noch der Test-Ton geht.