Kein Ton bei NES und Atari 2600?

2 Antworten

kannst du ein foto vom kabel und anschluss am TV und der Konsolen hochladen?

hast mal anderes Kabel versucht? NES hatte nur einen Audio-Kanal denke nur Rechter Kanal (Cinch ROT)..versuch mal diesen auf den weissen zu stecken vom SCART adapter..Cinch Gelb war immer AV Video..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelsinne
Fragesteller

Hallo danke ich habe die Lösung gefunden. Ich habe anstatt den roten chinchstecker den weißen genommen. Dann ging es mit dem Ton.

vielleicht das kabel falsch belegt. im web finden sich jede menge anleitungen für die verkabelung...

lg, Anna