Atari 2600 an einem modernen Fernseher anschließen?

1 Antwort

Hat dein Fernseher keinen Antenneneingang? Das sollte eigentlich jeder Fernseher haben.

Man kann das Atari nicht per HDMI oder Cinch anschließen. Und es gibt auch keine Adapter dafür. (Ich hab lange genug selbst nach sowas gesucht und kann daher sicher sagen, dass es keine Adapter für sowas gibt.)

Die einzige Möglichkeit ist über den Antenneneingang und dann den Kanal im Sendersuchlauf des TV-Gerätes suchen. Das ist beim Atari VCS 2600 und auch beim 7800 so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User91110
Fragesteller

Also ist der Antenneneingang ein RF-Anschluss?

FatboyOnline  02.12.2020, 16:29
@User91110

Nein, RF ist denke ich für Koaxialkabel. Also für Satelliten-Anschluss und sowas. Der Fernseher muss einen herkömmlichen Antenneneingang mit HF-Modulator haben, wie man es früher für normale Zimmerantennen hatte.

User91110
Fragesteller
@FatboyOnline

Also soweit ich weiß ist hf und rf dasselbe, und das Atari 2600 Kabel sieht wirklich nicht aus wie ein koaxial-Kabel. Ich habe auch ein paar Videos gesehen, die es mit Bildschirmen (Also keinen Fernsehern) hingekriegt haben, mit bestimmten Adaptern. Aber trotzdem danke für die viele Mühe.