Kein Ton aus dem Mittellautsprecher beim 5.5 System? Lautsprecher selber ist ok.?

1 Antwort

JVC RX-5062 Anleitung (auch als Download)

https://www.libble.de/jvc-rx-5062/p/42808/

Tonformate im Heimkino – ein Überblick

Mehrkanalton - frwiki.wiki

Ich kann dich ja verstehen, doch mit so wenigen Detail Informationen kann "ich" (ich kann nur für mich selbst sprechen) dir nicht helfen oder eine "Hilfreiche" Antwort schreiben, da ich deinen Kenntnis und Erfahrungsstand rund um das Thema Mehrkanal Audio, und 5.1 oder höher AV-Receiver nicht kenne, und du bisher auch keine Zeilen darüber geschrieben hast, von welcher Ausgangssituation du bei deiner Frage ausgehst, und was du selbst bisher schon versucht hast, diesen Umstand zu beheben.

Alles was du für die Einrichtung, und das Abspielen von Audiomaterial über eine 5.1 Lautsprecher Konfiguration "Lesen & Anwenden" kannst/solltest, steht in der "Bedienungsanleitung", die bei fast allen Herstellern heutzutage so geschrieben ist, dass man Schritt für Schritt, ausgeführt, und mit ein wenig. oder möglicherweise auch längerer Zeitinvestition in "probieren geht über studieren", zum erwünschten Erfolg gelangen kann.

Beachte in der Bedienungsanleitung aber "immer" auch die zusätzlichen "Hinweise", also z.B. Option B1 kann nur genutzt werden, wenn vorher die Bedingung A1 erfüllt, oder aktiviert wurde.