Kein Taktgefühl = unsportlich?

4 Antworten

Kann man im Tanzen schlecht sein und auch kein Taktgefühl haben...

Das sagt Dir Deine Tanzpartnerin schon, wenn Du ihr zu-oft auf ihre Füße trittst. Deshalb wärst Du höchstens noch ein nicht so-guter Musiker, kannst aber sicherlich auf sportlicher Ebene ein Winner sein...

Takt- und Rhythmusgefühl und Sportlichkeit sind unterschiedliche Dinge. Man kann z.B. ein super Läufer sein, aber trotzdem beim Tanzen eher unbeholfen.

Das sind sozusagen zwei Paar Schuhe.

Kuenstler88
Fragesteller

Aber Tanzen ist doch Sport oder ?

Teifi  10.11.2023, 17:46
@Kuenstler88

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Außerdem heißt ja sportlich nicht, dass man in jedem Sport toll ist. Fußball und Läufe lagen mir Leichtgewicht ganz gut, als Handballer wäre ich ein Totalausfall.

Kann man im Tanzen schlecht sein und auch kein Taktgefühl haben, aber in anderen Sportarten richtig gut sein?

Ja.