Taktgefühl lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht daran das diejenigen das nicht hören, sondern daran dass sie es mit ihrem Körper nicht in Einklang bringen können. Und das kann man durchaus erlernen.

Ist definitiv erlernbar. Ich shuffle z.b und bei Hardstyle hätte ich immer Probleme genau auf dem beat zu sein war zu immer zu schnell. Man bekommt mit der Zeit aber ein Gefühl dafür. Allgemein bei jeder musikrichtung und tanz als Tipp im koof mirzählen

Wie wäre es mit einem Partner der dir das richtig zeigt?

jess28599
Fragesteller

Ich kann es ja. Aber mein Freund nicht so besonders 🙈

Ja, Rhythmusgefühl kann trainiert werden. Wir machen bei uns im Chor sehr viele Rhythmusübungen und auch bei denen, die anfangs totale Koordinationsschwierigkeiten hatten und immer "neben dem Punkt" lagen, ist es schon richtig gut geworden!

Wer Sprachen lernt, hat meist schon etwas Rhythmusgefühl.

Sowas bekommt man alles beim Tanz Trainer/in gezeigt genau so wie wenn du zum Gesangslehrer gehst